Mplayer startet nicht mit Kernel 2.4.24

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem MPlayer nachdem ich auf den Kernel 2.4.24 upgedatet habe. Ich habe die Version von Tobi und die von c´t installiert und getestet.
    Wenn ich den MPayer per OSD starte, wird das Bild kurz schwarz und dann läuft das TV Programm weiter. Im messages.log taucht aber keine Fehlermeldung auf.


    Ich habe den VDR auch schon mal deinstalliert (apt-get remove vdr) und wieder installiert, das hat aber nichts gebracht.


    Starte ich den MPlayer über die Console bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das device video0 nicht geöffnet werden kann, da es bereits verwendet wird.


    Hat jemand eine Problemlösung, oder muss ich den VDR komplett neu installieren?

  • Zitat

    Original von iolloi
    Starte ich den MPlayer über die Console bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das device video0 nicht geöffnet werden kann, da es bereits verwendet wird.


    sehr guter ansatz!
    du musst vorher aber auch den vdr beenden da dieser das video-device blockiert.
    danach kannst du den mplayer manuell starten und mal sehen wo der fehler liegt.

  • Hallo,


    ich habe den mplayer mit dem Script von Tobi installiert.
    Es fehlen wohl einige Dateien z.B. root/.mplayer/codecs.conf
    Ich werde heute den mplayer mal von Hand installieren, mal sehen ob die Fehler dann weg sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!