mp3 aus vdrconvert nicht brennbar?

  • Hi,
    Ich habe das Problem, dass ich mit vdrconvert erzeugte MP3 Files nicht als Audio Brennen kann. Jedenfalls unter Windows mit Nero... Kommt nur ne Fehlermeldung beim einziehen in die Liste.


    Weiss jemand warum oder wie man es besser macht?


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hallo,

    Zitat

    Original von catweazle
    Jedenfalls unter Windows mit Nero... Kommt nur ne Fehlermeldung beim einziehen in die Liste.
    Cu
    Cat


    Um was fuer eine Fehlermeldung handelt es sich ?
    Die Encodierung in mp3 waere dann ja unnoetig,
    wenn du die Files sowieso wieder als wav auf die cd brennen willst .
    Die mp3s unter win mit lame decodieren ,
    dann mit nero brennen waere eine Moeglichkeit.
    Lame
    mfg
    /ein frontend fuer lame z.B. Razorlame gibts Hier
    Oder den Kram vor dem Brennen mit BeSweet
    zu Encodieren

  • Hi,
    bin grad nicht zu hause, aber Nero verweigert einfach die Datei... Muss noch mal nachsehen.
    Hintergrund ist einfach der, dass ich miene gesamte Mucke als mp3 zu Hause habe. Und manchmal kommen eben meine kids oder meine Frau, und suchen ein oder mehrere Lieder... Die greife ich mir dann bei Viva ab und mach ein mp3 draus. Das soll dann allerdings manchmal ins Auto in den CDplayer... also wieder zurück in Wav.


    Aber es geht eben nicht. Als wenn die mp3 files nicht so ganz normgerecht sind...


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat


    Um was fuer eine Fehlermeldung handelt es sich ?


    so... Ganz einfach... fehler beim öffnen der Audiodatei.


    Ich kann sie aber problemlos überall abspielen... :rolleyes:


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Es handelt sich doch um mp3s mit VBR, oder?
    Kann Nero denn überhaupt mp3-Dateien mit VariablerBitRate
    verarbeiten?
    Da bin ich mir nicht sicher, dass das elle Versionen konnten...


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • gute frage, wenn ich dass so wüsste... Habs alles mit den Standardeinstellungen von vdrconvert unter ctvdr erstellt. ICh sollte vielleicht noch ein anderes Brennprogramm nutzen.


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von Rainer_HB


    Auf jeden Fall: für Audio nur www.feurio.de
    Da bekommt man dann ggf. die Fehler auch erklärt.
    Gruß
    Rainer


    Danke... mal suchen...
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!