Power-Off / Shutdown macht probleme

  • Hallo zusammen.. :)


    Ich habe mir mal wieder einen neuen gebastelt.. leider gibts ein wenig probleme, und ich weiss nicht so recht wo ich ansetzen soll..


    ganz gleich ob ich Power-button an der FB benutze oder "System herunterfahren" aus dem befehle-menu.. er startet jederzeit den VDR neu anstatt sauber herunterzufahren.


    ein blick ins logfile offenbart folgende zeilen (direkt als erstes nach dem betätigen des Power-buttons):

    Zitat

    May 3 13:36:26 wzvdr kernel: [ 2156.286231] Local decoder/d[2456]: segfault at a1a28094 ip aabd1a80 sp a85ff08c error 4 in libxine.so.2.2.0[aab9d000+5b000]
    May 3 13:36:26 wzvdr runvdr: restarting VDR

    in ermangelung einer VDPAU-fähigen grafikkarte, habe ich die ausgabe über die boardeigene grafikkarte via X11 geleitet..
    dazu folgende einträge in der /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf:


    hat jemand schon erfahrungen in diese richtung? bin für jede hilfe/tipp dankbar. :)


    lg
    kolibri

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • hat denn niemand eine idee???? nichtmal nen tipp wonach ich suchen könnt????

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • In einer Anfrage 2 Probleme die eng mit Hardware zusammen hängen ohne jegliche Angabe zur Hardware. Was erwartest du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!