Frage zur Datei "abi-version" im Debian-vdr-Paket und wie man sie in Plugins nutzen sollte

  • Moin!


    Das vdr-Paket erstellt ein virtuelles Paket "vdr-abi-<Version>", das wohl irgendwie dazu benutzt wird, dass kein Plugin installiert werden kann, das nicht gegen genau diese vdr-Version gebaut wurde.


    Ich hab versucht, mir das anzulesen, steige da aber noch nicht so ganz durch.
    Was genau müsste ich in einem Plugin hinterlegen, damit diese Abhängigkeit auch wirklich greift?


    Wäre prima, wenn mir das einer mal kurz erklären könnte.
    Alternativ nehme ich auch einen Link zu einem Plugin-Paket, wo das umgesetzt ist, dann kriege ich das sicherlich selbst raus. Die Plugins im vdr-Paket selbst haben das zwar auch drin, aber das ist mir zu unübersichtlich... :)


    Hintergrund für die Frage:
    Ubuntu 14.04 wird einen recht aktuellen vdr und Plugins mitbringen. Sollte da mal eine Version höher sein als in meinem (oder dem yaVDR-)PPA, dann würde es zur Installation angeboten werden, was natürlich nicht funktionieren kann, da mein (oder der yaVDR-)vdr natürlich andere Patches und damit andere Header (also eine andere ABI) benutzt.
    Ich suche einen Mechanismus unabhängig von apt-pinning, der dem Nutzer da unter die Arme greift.


    Lars.

  • Kaum formuliert man die Frage einfach mal und sucht noch mal ein wenig, schon findet man was.


    Meine Vermutung:
    In control "vdr:Depends" hinzufügen:

    Code
    Depends: ${shlibs:Depends}, ${misc:Depends}, ${vdr:Depends}


    In rules die passende substvar erzeugen lassen:

    Code
    override_dh_gencontrol:
    	sh /usr/share/vdr-dev/dependencies.sh
    	dh_gencontrol


    Über eine Bestätigung würde ich mich freuen.


    Lars.

  • Hab das jetzt mal mit einem Paket ausprobiert, das scheint so zu funktionieren.
    Dann weiß ich ja, was auf mich zukommt: Muss mal alle Plugin-Pakete kontrollieren...


    Über die Bestätigung eines Wissenden würde ich mich trotzdem freuen.


    Danke für's Zuhören... :)


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!