[GELÖST] Umstellung vnsiserver v4 und XBMC Gotham

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob ich hier beim vdr-portal oder den xbmcnerds besser aufgehoen bin. Ich fange aber jetzt einfach mal hier an mein Problem/Frage zu schildern.
    Mein VDR läuft auf 2.0 mit dem aktuellen vdr-plugin-vnsiserver 0.9.1+git20131103-1.. leider habe ich beim Update den Fehler gemacht vorher die API zu checken. Mein ATV2 mit XBMC 12.3 lief bisher tadellos und wahrscheinlich mit der Version 0.0.1~svn20100428.1754-2 0 auf dem VDR. Mein grenzenloser Optimisuns wurde aber jäh gebremst.


    Ich habe nach dem Update des VDR versucht mit XBMC 13.0 (Gotham) das Problem zu lösen, weil es heißt, dass er mit v4 API umgehen könnte. Leider hustet der mir was. Er kann sich einfach nach wie vor nicht verbinden. Jetzt versuche ich natürlich eine Lösung zu finden.


    Ich sehe jetzt zwei Wege. Einmal den alten vnsis-server zu installieren? Wenn ja wie? mir fehlen dazu leider die Kenntnisse und das Hintergrundwissen ob das technisch eben geht mit Prio oder sonst was .. und eben wie?


    Oder vielleicht noch besser den XBMC dazu bringen.
    Wobei mir gerade einfällt ich habe noch einen Raspberry Pi mit 12.2 der kann ja im Moment auch nicht auf den VDR zugreifen. Also doch lieber wieder das alte Plugin.


    Weiß jemand wie ich das hinbekomme?


    Danke

  • Wie?
    Ich hab einen ältere Nightly Version von Gotham verwendet 08.12.2013 und dort ist die 4er Version vom VNSI Client enthalten 1.9.4
    Die Version die ich hatte war von Anfang Januar und hatte bereits Version 5 im Einsatz VNSI Client 1.9.5


    Auf meinem Raspberry hab ich ebenfalls die Version eingespielt und nun passt es wieder.


    VDR aktuell und XBMC Clients aktuell :D :D


    Vielleicht hilft das ja einem mal

  • Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber momentan ist ja die 5er die Aktuelle und wurde jetzt offiziell bei Gotham hinzugefügt als Addon. Kommst also nicht drumrum früher oder später das 5er Plugin zu installieren.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!