vdr2dvd ISO auf Windows Rechner kopieren

  • Hallo,


    hab mir mal zum testen mit vdr2dvd einen Film konvertiert.
    Hat klasse geklappt, ich kann den Film auch mit dem Plugin dvdselect und dem dvd Plugin anschauen.


    Wenn ich jetzt aber das ISO (2,6 GB) per Samba Share auf meinen Windows Rechner zum brennen kopieren will, geht das nicht.


    Ich hab im Forum schon gesucht, es muss wohl an der Dateigröße liegen. Kann ich bei Samba irgendwas einstellen, damit ich Dateien größer 2GB "sharen" kann? Wie bekomme ich die Datei sonst auf den Windows Rechner? Apache installieren oder FTP und darüber das File ziehen?


    Bin für Tips dankbar,


    Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Hallo,


    versuchs doch mal mit winscp, damit kopier ich meine Dateien auch immer.


    www.winscp.org glaub ich oder so


    TSchau Ingo

    Matrix - AMD Athlon-TBIRD900, 256MB, Gentoo 2006.1 160GB-HDD als Server
    VDR - Asrock A7VM2 mit Athlon XP 2400 (mit 100MHz FSb laufen wegen wärme), 128MB Ram, 120GB Spinpoint HDD, Gen2vdr,
    VDR2 Asrock A7VM2 mit Duron 1200 , 128MB 160GB HDD
    DeepOcean Pentium D 805 2,66GHz, 1GB-Ram, 200GB-HDD, WinXP, MAC-OS X86
    Mein Mac, G4 400@500MHz Sawtooh, 768GB-RAM, GF5200 128MB, 80GB-HDD
    :cool1 :vdr1

  • Hmmm, darauf bin ich natürlich nicht gekommen.
    Damit arbeite ich auch öfters, dürfte aber sehr langsam sein, zur Not probiere ich´s mal so.


    Aber mich würde schon interessieren, wieso das über smb nicht geht. Währe halt schon einfacher....


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Sucher gerade im debianforum.de vielleicht finde ich dort was...


    Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Hallo,


    ebend nochmal geschaut:
    unter FAT32 sollte bis 4 Gigabyte Filegröße gehen; Quelle.


    Weil ich das Kopieren lästig finde - braucht halt Zeit bei 100 MBit/s ;) -
    brenne ich direkt von der VDR-Platte über Netzwerk auf meiner Workstation,
    2-fach läuft problemlos.


    Gruß
    Uwe

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Hallo Mediabox,
    wir erstellen die *.iso Dateien ebenfalls mit vdrconvert unter Linux und brennen auf einem Windows-PC, da ist nun einmal der Brenner eingebaut.


    Über "Laufwerk verbinden", "mounten" wir unter Windows standardmässig das unter Samba freigegebene ISO-Verzeichnis an den Windows Rechner und brennen dann.


    Wäre das vielleicht auch ein Weg für Dich?
    Vorteil:Solange man auf dem VDR-Rechner nicht viel tut (Aufnehmen, Konvertieren, ... lassen wir in der Zeit bleiben), kann man sogar übers Netz brennen und spart sich die Kopiererei.


    Gruß
    MissMarple

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Ich hatte es eigentlich so versucht, das Verzeichnis wo die ISOs liegen auf XP zu verbinden. Also wenn´s bei euch geht, muss ich irgendeinen dummen Fehler gemacht haben.


    Werd´s heute abend nochmal probieren. Danke für eure Hilfe,


    Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!