VDR restart nach OSD

  • moin


    Ich habe den Effekt, dass ich beim Arbeiten mit dem Aufnahmemenü ( hinzufügen zu DVD, DVD-Liste abarbeiten...) IMMER einen VDR-Neustart auslöse, wenn ich aus der OSD-Anzeige wieder raus will.


    Ich sage zum Beispiel: Fillm Soundso zufügen... ok
    macht er...
    Ich sage: Liste ansehen.... ok
    ich drücke auf der FB back oder ok oder Pfleil links oder sonstwas was normal zurückgeht.....Neustart..... (kein Rechnerneustart sondern nur der VDR)


    Im Log ist nichts zu finden... Woran liegt das? Wie geht man da ran?


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)


  • danke, aber... was ist gdb? Und der vdr an sich läuft doch, nur dass er einiges im OSD nicht mag...


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • nun habe ich auch im "Befehle"menu manchmal nen Neustart.
    Wenn ich z.B. den VDRCONVERT Status nachsehen will passiert garnix. Im Log steht dann aber immerhin...
    Feb 8 12:43:57 vdr vdr[17133]: ERROR: too many different colors used in paletteFeb 8 12:44:53 vdr vdr[17133]: executing command '/etc/vdr/vdrconvert/status.sh'


    Mach ich das zu oft gibts nen Neustart.


    So.. hat jemand neue Ideen? ;(


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • um falschaussagen vorzubeugen:


    # See sources.list(5) for more information, especialy
    # Remember that you can only use http, ftp or file URIs
    # CDROMs are managed through the apt-cdrom tool.


    # public servers
    deb http://ftp2.de.debian.org/pub/debian stable main
    deb http://ftp2.de.debian.org/pub/debian-non-US stable/non-US main


    # Mirror of Security updates for "stable"
    deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free


    # Christian Marillats Repository für einige Multimedia-Bibliotheken
    deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ stable main


    # Tobi's Repository
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/testing/binary vdr/multipatch/
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/testing/binary addons/
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/testing/binary backports/
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/testing/binary base/


    # neues c't-Repository
    #deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary/vdr elchiimposdac3/
    #deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary/vdr plain/
    #deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary/vdr ct/
    #deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary/vdr ac3/
    #deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary/vdr elchi/
    #deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary/vdr elchiac3/
    #deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary/vdr elchiimposd/
    deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary/vdr elchiimposdac3/
    deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary base/
    deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary backports/
    deb ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/binary addons/


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Ich habe festgestellt, dass meine mit der neusten Multipatch-Version von Tobi selbstkompilierten Version (ich kann den AC3overDVB nicht gebrauchen) bislang viel stabiler läuft, als die Vorgänger.


    Tobi hat IMHO auch einen Patch miteingearbeitet, der ein Farbproblem lösen soll. Ich glaube das war ausschlaggebend.


    Gruß,
    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Zitat

    Original von bjs
    Ich habe festgestellt, dass meine mit der neusten Multipatch-Version von Tobi selbstkompilierten Version (ich kann den AC3overDVB nicht gebrauchen) bislang viel stabiler läuft, als die Vorgänger.


    Tobi hat IMHO auch einen Patch miteingearbeitet, der ein Farbproblem lösen soll. Ich glaube das war ausschlaggebend.


    Gruß,
    Björn


    tja, hab ja auch alles von Tobi... trottzdem immer wieder diese Fehler...
    Ich kann kein Menue ausser dem Standardmenu aufrufen, ohne dass beim verlassen ein vdr Neustart kommt. Also es passiert immer bei osd-Anzeigen mit einer "konsolenausgabe" also alles was über Befehle läuft...


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo, liebe Mitleidenden!


    Also ich habe zwar nicht die ct Version im Einsatz, sondern compiliere selber, aber der Fehler ist mir jetzt auch aufgefallen. Leider konnte ich bis jetzt noch keine Fehlermeldung bezüglich des Absturzes finden. Auftreten tut es nur bei Consolenausgaben mit viel Text. Am Wochenende hatte ich viel mit einem Shell-Skript rumprobiert und mich immer gewundert, warum vdr dabei abstürzt. :§$%


    Ich habe vdr 1.2.6 mit dem aktuellen Komplettpatch installiert. Das mit den "too many colors" deutet ja irgendwie auf improved-osd hin. Ich schau mal, ob es ohne die ganzen optik-Patches stabil läuft.


    Bis neulich!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • thx :) wenigstens leide ich nicht alleine... Ist übrigens nach den heutigen CT-Updates immer noch so...
    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Wenn die Kiste abschmiert kommt IMMER diese Meldung unmittelbar vorm reboot.


    Feb 9 20:53:25 vdr vdr[28761]: loading /etc/vdr/plugins/commands.conf
    Feb 9 20:53:25 vdr vdr[28831]: console: output handler thread startet (pid=28831)


    Und dann ist ende und die rebootmeldungen kommen.


    Hilft das? Fehler bekannter?


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallöchen!


    Also ich hab' jetzt selber mal ein bischen rumexperimentiert. Mit der Multipatch-Version ohne Plugins, läuft alles ganz prächtig. Sobald ich jedoch vdr-plugin-control installiere, schmiert das VDR wie von euch beschrieben ab, wenn ich mir z.B. ne vdrconvert-Liste anschaue und dann zurück gehe.


    Bevor ich weiterforsche... könnt ihr das bestätigen? Tritt das Problem nicht mehr auf, wenn ihr vdr-plugin-control deinstalliert und vdr neu startet?


    Gruss,


    Tobias

  • Volltreffer.. hab dieses Plugin rausgeworfen, und alles geht wieder.....


    Ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich dachte, das ding wäre für die Konsolenausgabe zuständig.
    Nun sehe ich, dass das immer noch geht und ohne Fehler ist...
    Wozu war dieses Plugin denn gut?



    Und.... D A N K E :D:welle


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hab nochmal nachgesehen... hatte es mehr oder weniger missachtet, weil im Doc nur drinstand.... Dies ist ein plugin :)


    Na mal sehen, ich denke du baust es ja wieder funktional ein...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Oh! Das Plugin läuft bei mir auch!
    Dann muß ich am Abend das ganze auch mal ohne probieren.
    Vielleicht ist ja irgendein Puffer in dem Plugin zu klein dimensioniert.


    Vielen Dank für den Hinweis!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Es klappt!


    Ohne das Plugin habe ich keine Restarts mehr. Leider konnte ich Gestern nur einen kurzen blick auf die Sourcen werfen und habe auf die Schnelle Nichts gefunden. Spätestens am Wochenende werde ich mir das mal genauer ansehen. Das kann dich nicht so schwer sein.


    Nochmal danke für den Hinweis auf das Plugin.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!