Probleme mit apt-get

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit dem apt-get.


    Nach dem Aufruf von apt-get update bzw. upgrade oder auch bei install.


    Es wird mit dem Download begonnen und bleibt dann irgendwo stehen. Meistens beim security.debain.org


    Kann es sein, das die Server überlastet sind. Oder liegt das Problem an meinem Rechner bzw. irgendwelchen Einstellungen?



    Danke


    PS: Hab gleiches Thema bereits in Software Forum.
    Glaube aber das es eigentlich hir rein sollte!

  • Hi,


    weiß zwar nicht ob dir das weiterhilft aber bei mir war die NW-Karte im Eimer. Wollte es lange nicht wahrhaben. Aber 80-90% Verlust bei einem Ping und nervöses Blinken am Port sprechen halt doch eine deutliche Sprache...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Es Handels sich um eine ONBOARD-Karte eines compag Desktop EN


    Ich hab jetzt mal folgendes ausprobiert.
    Zeitgleich zum apt-get inst..... lasse ich einen PING auf den VDR-Rechner von einem anderen Rechner aus laufen.


    Wenn das Apt-get stehenbleibt, bekomme ich auch keine Antwort mehr auf den Ping.


    Erst nach einem ifconfig eth0 down gefolgt von einem ifconfig eth0 up bekomm ich auf den Ping wieder Antwort.


    Das apt-get inst.... neu starten geht jedoch erst nach einem reboot (init6)


    Hat da jemand eine Idee. Vielleicht evtl. der falsche Treiber der OnBoard Netzwerkkarte?

  • hi,
    da ich das selbe prob hab liegt es nicht an dir (meine lan karte funtzt zu 100 %!)



    (hatte dieses Theard nicht gesehen deshalb mein ander post)


    grüße
    Code86

  • Hallo,


    ich hab immer ein paar alternative Server in den Sources:

    Code
    # Mirror of Security updates for "stable"
    #deb [URL]http://security.debian.org/[/URL] stable/updates main contrib non-free
    # Alternativer Security update Server fuer "stable"
    deb [URL]http://ftp.rfc822.org/debian-security/[/URL] stable/updates main contrib non-free


    Wenn Ihr den eintragt, geht es.


    Ist halt ein Sicherheitsrisiko...
    Ich kann aber damit leben, so lange der andere Platt ist. Und dann wird wieder umkommentiert.


    Hannes



    // EDIT
    Schmeisst das (URL)-Dingens raus, das macht das Forum-Script rein


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    Einmal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • Zitat

    Original von hannsens
    Ich kann aber damit leben, so lange der andere Platt ist. Und dann wird wieder umkommentiert.


    Hi *,


    nur so als Hinweis, das Original sollte es wieder tun
    heise.de


    Gruß
    Uwe

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Habe bei mir den Fehler gefunden.
    War tatsächlich auch die Netzwerkkarte.
    Nachdem ich eine zweite eingebaut habe und die onboard via ifconfig eth0 down abgeschaltet habe funz es ohne Probleme!


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!