gut so?

  • Hi... z.Z nutze ich Linvdr... nun ist meine Kiste gerade dabei backups zu brennen und dann soll ctvdr drauf.


    So. Ich brauch nur mal ne bestätigung, ob ich richtig liege...


    Ich hab ein Iso von ctvdr gebrannt. Es gibt nur eins, da kann man keine falsche oder alte version nehmen. Diese installiere ich....


    Ich muss dann die Sourcenliste anpassen, so dass die quellen von Tobi und heise drin sind


    Dann entscheide ich mich für eine der versionen von pluginsammlungen. In meinem Fall wohl (elchiimposdac3) ac3+iproveosd+elchi+pip ( so ungefähr) und deaktiviere die anderen links in der sourceliste.


    dann apt-get update


    dann apt-get upgrade


    dann sollte es laufen?


    hab ich das so ungefähr richtig verstanden? Die feinheiten sollte ich ja hier finden...


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • Hallo,


    hast Du, womoeglich solltest Du vorher auch noch den neuen Kernel installieren (v.a. fuer AudioCDs und NVRAM Wakeup), am besten nach der Beschreibung der c't Projektseiten.


    Es folgt noch eine Menge "apt-get" fuer die einzelnen Plugins und Addons sowie fuer Unmengen an kleinen Programmen, die man noch so drauf haben will (zum selbst compilieren, drucken, scannen, X-Server undundund...). Ich hab mal n Protokoll mitgeschrieben, was ich so alles installiert habe...


    Code
    apt-get install 
    dpkg-dev gcc g++ libc6-dev make patch wget autoconf automake bzip2 devscripts dh-make debhelper dvb-dev vdr-dev vdr-plugin-dvd vdr-plugin-mp3 vdr-plugin-dvd samba  vdr-plugin-console  vdr-addon-noad vdr-addon-vdrconvert dvb-dev vdr-dev vdr-plugin-calendar vdr-plugin-mp3 vdr-plugin-dvd vdr-plugin-games vdr-plugin-console vdr-plugin-pilot vdr-plugin-vcd vdr-plugin-timeline vdr-plugin-osdteletext autofs  cdfs-src automake1.7 autoconf libtool cdrecord unzip lynx ncftp ftp gnupg vdr-plugin-mplayer vdr-plugin-dvdselect kernel-image-2.4.23-ctvdr-1 dvb-driver-2.4.23-ctvdr-1cdfs-2.4.23-ctvdr-1   lirc-modules-2.4.23-ctvdr-1imagemagick dpatch hpoj/testing cupsys  libsane gs hp-ppd hpijs sane xsane hpoj-xojpanel mtools xbase-clients usbview  mc bind9 host apache


    Sollte man natuerlich so nicht eingeben - einen Teil der Pakete hab ich inzwischen deinstalliert und ein Teil ist nicht aus dem stable Zweig oder von Dritten Servern.


    Wollte nur zeigen, dass da noch einiges zusammenkommt fuers massgeschneiderte schlanke Linux.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • danke... das mit dem kernel werd ich mir mal raussuchen... und ansonsten... naja, werds schon irgendwie schaffen. Dass es aufwändiger wird als bei linvdr war mir schon klar. Aber wegen der eigenen Auswahl mache ich ja den Wechsel :)


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • so... ct-vdr ist druff


    und läuft... und das mit dem neuen kernel... prima, danke nochmal für den Tip. Die meisten plugins sind auch drin und laufen...(denke ich :) )
    nun muss ich das mit den Multipatches noch kapieren und dann sehe ich weiter...


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • so, erstes kleines Problem....
    schaut mal bitte, mein mplayer will nicht


    vdr vdr[685]: SVDRP message: 'Starte mplayer ...'
    vdr vdr[685]: info: Starte mplayer ...
    vdr vdr[685]: closing SVDRP connection
    vdr logger: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/usr/sbin/vdrmplayer.sh.conf"
    vdr logger: *** Option MPLAYER not found in config file or not set correctly
    vdr vdr[3756]: mplayer: player thread ended (pid=3756)


    was heisst das?


    Hilfe!
    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi,


    das hatte ich am Anfang auch.
    Hast Du den mplayer mit dem Script von Tobi installiert?
    Damit ging´s bei mir wunderbar....


    http://www.e-tobi.net/vdr/tools/


    Gruss, Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • hi, habs mittlerweile rausbekommen... Hatte auch das Script genommen, aber das hat irgendwie nicht bis zum Schluss gearbeitet. im Grunde fehlte das make install... und der pfad im mplayerscript..


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • mag sein.... das ist dann mein fehler... Hab mit debian noch nicht gearbeitet :) Nur Mandrake... Aber ausser dem .deb File war ja auch ein komplettes Installverzeichnis mit configure und Co anwesend... das hab ich dann genommen.
    War Gewohnheit :) Hat aber gelklappt. Sollte ichda noch lieber was ändern? Löschen und nochmal? gibts nun irgendwelche Probleme?


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!