sync Probleme mit Asus Ion-T

  • Hallo


    Habe mir vor einiger Zeit ein Asus Ion Board gekauft und setzt es an einem Philips Fernseher via HDMI ein. Das Board booted via Netboot einen aktuelles Wheezy mit den eTobi Paketen, als Ausgabe nutze ich zur Zeit softhddevice.


    Leider hat das Board bei Live-TV das Problem, das es ein bischen zu "rennen" scheint. Nach ca. 10 min macht es eine kleine Pause, um dann wieder zu resyncen was ganz schön nervig ist. Bei Aufnahmen gibts keine Probleme laufen 1A. Das Problem tritt überall auf ob SD, HD, I oder P vollkommen egal. Ich habe auch schon xine und xineliboutput probiert das selbe Problem, das ganze ich auch schon unter squeeze aufgetreten. Habe auch schon den Xserver auf 50hz fest eingestellt, nix hilft. Bin echt am verzweifeln.
    Das interessante dabei ist, das selbe System läuft auf anderer vdpau Hardware einwandfrei. Dabei ist auch ein anderes ION Board allerdings von Zotac. Kann so etwas am Fernseher liegen? Die anderen Systeme laufen alle mit PC-Monitoren. Bin echt am verzweifeln.

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!