Xine Plugin für c't

  • Hallo, ich habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden..
    Meine Frage: Gibt es ein Xine-Plugin package?
    Ich habe Suse installiert, da ich bisher dachte dass weder LinVDR noch c't das Xine Plugin unterstützen. Ich habe leider noch keine dxr3...


    Thomas

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Nein, davon abgesehen wäre der Aufwand enorm um das so auf die schnelle auf CTs zum laufen zu bekommen.


    [Korigiert mich falls es anders sein sollte]


    Wenn Du mal bei Xine auf der HP schaust wirst Du wissen warum.


    - compiler/kernel sourcen installieren (siehe CTs Projekt Page)
    - unmengen an libs nachlegen


    ----------------------------
    requirements


    The xine engine has very few dependancies. zlib is the only library required to compile xine-lib (however, for full functionality additional libraries, e.g. libX11, libvorbis, libogg, libtheora, ... should be installed). The build system is a standard automake/autoconf/libtool build environment, so to compile releases only GNU make and gcc (preferably the latest release) are required.
    frontends may need additional libraries, e.g. xine-ui needs libpng and optionally aalib, gxine needs gtk 2.0.
    For all libraries complete installations are needed, including headers. If you install them from RPMs/DEBs or similar distribution-provided packages, be sure you install the developer packages as well.


    ----------------------------


    Das hättest Du in einer "richtiegen" Distri bereits inside, e.g: Debian/MDK/SuSE oder was weiß ich.


    Du solltest einfach zum Anfang mal bei einer Distri bleiben, welche bleibt natürlich Dir überlassen.


    Das Jumpen von einer zur anderen macht als Newbie keinen Sinn.


    Wenn man erst einmal mit einer halbwegs klar kommt, schaut man sich die anderen an.


    Nur soviel Probleme giebt es auf jedem Linux.


    MFG Ronny

  • ich danke Dir fuer die Hilfe.
    Ich werde es noch einmal probieren. Habe mittlerweile auch auf dem VDR INternet. Ich probiere noch einmal die CVS Versionen von Xine


    Thomas

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Xine-lib ist cvs ok, Xine-ui nimm lieber eine direkt von der Xine Homepage.


    Letzte version die hier lief: xine-ui-cvs-13.01


    MFG Ronny

  • Zitat

    Nein, davon abgesehen wäre der Aufwand enorm um das so auf die schnelle auf CTs zum laufen zu bekommen.


    Zitat

    [Korigiert mich falls es anders sein sollte]


    Zitat

    Das hättest Du in einer "richtiegen" Distri bereits inside, e.g: Debian/MDK/SuSE oder was weiß ich.


    Zum Thema xine gibt es für die c't--VDR-Distribution derzeit nichts (jedenfalls nicht von denen, die da im Moment aktiv sind). Mir sei aber trotzdem der Hinweis erlaubt, das sich das System nicht von einem Debian-Woody (Stable) unterscheidet -- also durchaus eine richtige Distribution ist -- von zwei Details abgesehen:


    - der auf den VDR ausgerichteten und für diesen Zweck anders gelösten Installation


    - der Verfügbarkeit brauchbarer und unter Stable einsetzbarer Debian-Pakete für den VDR, Plugins und sonstige Zusätze


    Ich denke X und Bibliotheken wird man auch bei einem Woody erstmal aktualisieren müssen ;)


    Als Vorteile von Debian (und der c't-Distribution) würde ich ansehen, dass man viele Pakete in Binärform installieren kann - auch vieles aus der Multimedia-Ecke, wenn man zum Beispiel auf Christian Marillats Repository zurückgreift: Im unstable/testing -Bereich dort sollte man fündig werden, wenn es um modernen Kram geht.


    Debian ist anfangs sicherlich etwas schwieriger, weil die offiziellen Wege, Kernel zu übersetzen, etwas anders sind. Aber niemand ist gezwungen, diesen Weg zu gehen. Es lässt sich natürlich auch alles auf Brustwarzen und Kniescheiben erledigen Und: Wenn man sich den Debian-Weg antut, haben längerfristig auch andere was davon ...


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!