mehr Debuginfo

  • Hi,


    wie bekomme ich mehr Debug Info aus dem vdr?
    Ich habe die neuste Version von Tobi ohne Plugins am laufen und der VDR startet in unregelmässigen Abständen neu (2-10 min).
    Ich habe parallel ein tail -f /var/log/syslog laufen. Dort seh ich nur die Nachricht : " emergency restart"
    Aber warum er das macht weis ich nicht.
    Der Restart erfolgt, obwohl das Fernsehen noch prima klappt.
    Ich hab blöderweise eine zusätzliche TT Budget Karte eingebaut und die neuste Version draufgespielt. So bin ich unsicher ob es nun an der neuen Karte liegt, oder an der Version.
    Ich verwende die Patches : sharlnpautopid , elchi, improved osd, jump.


    By

    Hardware : Core2 2 Ghz / 1GB RAM / 750 GB HD / Nexus-s 2.3 / TT Budget
    OS : ct' distri (debian lenny)
    VDR : vdrdevel 1.7.12 multipatch
    Patches :
    Plugins : steamdev_server, , femon
    Client : Samsung UE40B8090 ; XMBMC auf Acer Revo

  • Antworte ich mal selber,


    also in der runvdr kann man /dev/null durch /tmp/vdr.out ersetzen. Dann stehen dort mehr info's drin.


    Mich hat aber letztendlich /tmp/vdr.err weiter gebracht. Mein VDR schmier regelmässig durch einen Fehlerhaften Speicherzugriff ab.


    Nun weis ich nur nicht, woran das liegt.


    By

    Hardware : Core2 2 Ghz / 1GB RAM / 750 GB HD / Nexus-s 2.3 / TT Budget
    OS : ct' distri (debian lenny)
    VDR : vdrdevel 1.7.12 multipatch
    Patches :
    Plugins : steamdev_server, , femon
    Client : Samsung UE40B8090 ; XMBMC auf Acer Revo

  • Hallo stocki,


    seit dem ich in meinen VDR-Rechner die 2.DVB-Karte eingebaut habe, ist dort das gleiche Problem.


    Als zwischenzeitliche Lösung (neudeutsch Workaround) gab es hier im Forum den Hinweis die EPG-Scan-Funktion abzuschalten. Mit der 2. Karte macht die VDR-Software einen ständigen EPG-Scan (wenn keine Aufnahme läuft).


    siehe dazu auch: mein damaliges Problem


    Seit dem läuft er prima. EPG-Scan läuft jetzt Nachts als Script mit allen Sender durchschalten)


    Wenn Du eine bessere Lösung hast, so würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Mein VDR schmier regelmässig durch einen Fehlerhaften Speicherzugriff ab.


    Dann probier mal den vdr über gdb zu starten.


    Sobald vdr dann abschmiert, kannst Du "where" eingeben.
    Dann solltest Du die Absturzstelle im Source-Code zu sehen bekommen.


    lg, Gerhard

  • Hi,
    ich hätte gerne euer RUNVDR gesehen. Ich benutze ein Vanilla VDR selbst gebaut mir RUNVDR von Klaus, dort ist kein /dev/null drin. Daher möchte ich wissen ob ich auch mehr output bekommen könnte.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!