Dolby Digital wird nicht mitgebrannt (in Aufnahme da, in der DVD nicht -grrrrr!)

  • Hallo allerseits,


    hab ein Riesenproblem mit dem burn-plugin von meinem c't-VDR 4.5:
    Habe einige tolle Spielfilme mit DolbyDigital5.1-Sound aufgezeichnet und schnittfertig. Nun möchte ich mir die auf DVDs brennen bzw die isos dafür erzeugen, aber (kotz, würg:) :wand


    In den isos und DVDs ist nur der Stereo-Normal-("Analog")-Ton enthalten, der Mehrkanalton in DolbyDigital5.1 fehlt komplett! Es ist zum K.tzen, ohne den Mehrkanalton machen die Aufnahmen weniger als halb so viel Spaß.
    Die Aufnahmefestplatte läuft nun schon voll wg der auflaufenden DD5.1-Aufzeichnungen,


    wer weiß Rat und Hilfe? Wo hakts, wo ist der Kniff/wie zu lösen? :hilfe


    Vielen Dank im Voraus,
    simba

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

  • ..hm, gerne, wie geht das?


    Was ändert sich damit im Ergebnis, welcher Schritt ist entscheidend dafür, daß die DD5.1-Tonspuren korrekt mit in das DVD-iso aufgenommen werden?

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

  • ctvdr 4.5 is ja schon bisschen alt.


    ich habe ka, ob das da schon geht. jedenfalls muss für solche späße projectx als demuxer verwendet werden.


    viel erfolg.


    midas


    EDIT: das ist einstellbar im plugin setup.

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

    Einmal editiert, zuletzt von Midas ()

  • ..hab den c't-VDR 4.5 deshalb noch am Laufen, seit 2005 schon, weil ich


    a) jede Menge damit gemachte Aufzeichnungen habe, die ich nicht verlieren will und mir nicht bekannt ist, wie ich die in andere Distris sicher weiterverwenden kann (Datei-/Aufnahmeverzeichnisstruktur)
    b) ich Linux-Doppel-Linkshänder da nun zumindest einigermaßen mit mc, ctvdrcfg, base-config und angelesenen Befehlen klarkomme (wenn's um Linux-Rechtemanagement und weitergehende Befehle auf Konsolenebene geht, geschweige apt etc., beginnt's ohne Forum schon zu hapern);
    c) daher galt bislang: don't change a running system solang mgl


    Habe aber durchaus offenes Ohr für Wechsel zu Distris die a) erfüllen, stabil und zuverlässig laufen&aufzeichnen inkl. nvramwakeup, und Fortschritt auch hinsichtl. b) bieten. burn tat's bislang auch weitgehend, bis auf das nun beschriebene Problem (grrr!). Vor projectX habe ich mich aus Grund b) bislang zurückgehalten...
    Freue mich auf Deine/Eure Anregungen wie ich das im Titel beschriebene Prob beheben kann,


    Grüße!
    simba

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

  • Naja, es wäre durchaus möglich nur das Burn Plugin zu aktualisieren. Weil wenn du mit deinem VDR zufrieden bist wäre es IMHO nicht die beste Lösung jetzt alles umzukrempeln nur um nen aktuelles Burn zu bekommen.
    http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-burn/files


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!