ct VDR und Fernbedienung konfigurieren??

  • Hallo,


    ich hab hier ne Kingman 10 in 1 und möchte die nutzen aber wie mach ich das.Hab die installations CD von ct installiert und hab bei der Installation bei Fernbedienung "sonstige/keine" angekreutzt aber wie bring ich das jetzt hin ??
    Gibts irgendwo ne detaillierte Anleitung dafür ,bin auch nich gerade der Linux Kenner.


    Gruss Eric

  • Auch auf die gefahr hin das Du mich nicht mehr magst:



    :rtfm :suche ;)


    Aber ich bin ja gutmütig


    Schritt 1


    irrecord /etc/lircd.conf ausführen
    anweisungen auf dem bildschirm folgen.


    schritt 2


    die erstellte lircd.conf in /etc/lirc kopieren.


    schritt 3


    in etc/vdr/ alle remote.xxx.conf löschen


    vdr neustarten und anweisungen am TV folgen


    gruss thorsten


    PS: Sandmann Bibel lesen!!!!

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Hallo,


    da ist ja das Problem ,genau so hab ich mich gestern den ganzen Nachmittag gespielt.Es klappt soweit bis zum Neustart,dann will er von mir bestimmte Tasten gedrückt haben und zum Schluss steht dann "Auf speichert" und "Ab bricht ab" wenn ich jetzt die auf - Taste drücke fängt er wieder von vorn an mit Phase2:Einzelne Tastencodes lernen,aber wenn ich jetzt die FB drücke passiert gar nix.


    Vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte ??


    Gruss


    Eric

  • Zitat

    Original von Richy
    da ist ja das Problem ,genau so hab ich mich gestern den ganzen Nachmittag gespielt.Es klappt soweit bis zum Neustart,dann will er von mir bestimmte Tasten gedrückt haben und zum Schluss steht dann "Auf speichert" und "Ab bricht ab" wenn ich jetzt die auf - Taste drücke fängt er wieder von vorn an mit Phase2:Einzelne Tastencodes lernen,aber wenn ich jetzt die FB drücke passiert gar nix.


    Vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte ??


    an Deinen Augen (SCNR)? :D


    In der ersten Zeile steht doch in Klammern, welche Fernbedienung vdr lernen möchte:
    - LIRC (FB über LIRC)
    - KBD (Tastatur)
    - remote-event0 (FB über Remote-Plugin)
    Das sollte man dann halt auch tun...


    CU
    Oliver

  • Hallo,


    danke erst mal das da oben in Klammer jeweils was anderes steht is mir noch gar nicht aufgefallen.
    Aber wen (KBD) kommt reagiert meine Tastatur nicht.Da steht Taste für"Auf"drücken und wenn ich Pfeil oben oder was anderes drücke passiert nix.


    Noch Tip auf lager?


    Und wie komm ich wieder aus diesem Bildschirm weg Tastatur brauch ich ja eigentlich gar nicht könnt ich doch überspringen oder?


    Gruss


    Eric

  • Zitat

    Original von Richy
    Hallo,


    danke erst mal das da oben in Klammer jeweils was anderes steht is mir noch gar nicht aufgefallen.
    Aber wen (KBD) kommt reagiert meine Tastatur nicht.Da steht Taste für"Auf"drücken und wenn ich Pfeil oben oder was anderes drücke passiert nix.


    Noch Tip auf lager?


    du musst auch auf der richtigen konsole sein damit vdr die tasten erkennt. leider weiß ich nicht auf welcher das beim c't-vdr ist. probier einfach mla alle aus (sind ja nicht so viele)

    Zitat


    Und wie komm ich wieder aus diesem Bildschirm weg Tastatur brauch ich ja eigentlich gar nicht könnt ich doch überspringen oder?


    Gruss


    Eric


    sag mal besser welchen empänger du benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!