Problem mit NoAD-Skripten

  • Hallo zusammen,
    habe die libmpeg installiert und danach NoAD.
    NoAD hat sich zwar nur mit einem Fehler kompilieren lassen, aber es kam eine Binary raus, die auch zu gehen scheint:



    Ruft man NoAD direkt auf, kommt das raus:


    Sieht ja ganz ok aus.
    Rufe ich jedoch die Skripte auf, kommt das raus:


    Code
    vdr:/video# ./allnoadnice
    -bash: ./allnoadnice: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    vdr:/video# allnoadnice
    : bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    vdr:/video# allnoadnice /
    : bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    vdr:/video# ./allnoadnice /video
    -bash: ./allnoadnice: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    vdr:/video# allnoadnice /video
    : bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Aber warum ?
    Die Datei ist da, und hat Ausführungsrechte für alle Gruppen, die Skripte liegen mit der NoAD-Binary zusammen in /usr/local/bin.


    Habe ich da was falsch gemacht und die Skripte müssen woanders hin ?

  • Hi,


    was steht in der ersten Zeile von noadnice? Nach #! steht dort der Interpreter der das Skript ausfuehrt (wahrscheinlich eine Shell). Der Pfad muss auf jeden Fall stimmen. Wenn der falsch ist, gibt's normalerweise genau Deinen Fehler.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Die erste Zeile verweist auf /bin/sh, was ein Symlink zu sein scheint ( ein @ vor dem sh in der Dir-Ansicht) und auf /bin/bash verweist.
    Habe testhalber das /bin/sh in /bin/bash geändert, auch mal die Dateiendung angepasst (von nix auf sh und wieder zurück), der Fehler bleibt.
    Rechte sind alle gesetzt - bin etwas ratlos.
    In der /var/log/messages sagt er nix dazu...


    Ulkig ist auch dass er die Skripte aus Root heraus gar nicht erst findet, und mit einem 'command not found'abbricht, aber NoAD selbst findet er ...

  • OK, ich *nix-N00b habe die Tarballs unter Windows ausgepackt, das sollte man lassen, habe ich jetzt herausgefunden ...
    Jetzt laufen die Skripte zumindest mal etwas weiter, aber leider meckert er jetzt einen Syntax-Error im Skript an: 'unexpected do' ...
    Was das jetzt wohl wieder ist ... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!