Streaming per streamdev im Browser funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich versuche hier gerade das Streaming per "live" zum laufen zu bringen, aber es klappt nicht. Ich kann zwar mit einem http://192.168.x.x:3000/xx/1 mit dem VLC streamen, aber im Browser (iCab, Opera, Safari) funktioniert's nicht.
    Klicke ich in der Live Oberfläche die entsprechenden Buttons um den Livestream zu starten, erscheint zwar die Anzeigeoberfläche mit den vier bunten Buttons aber kein Video erscheint. In den Logs kann ich auch nix entdecken, gibt's da irgendwelche Probleme mit anderen Plugins vielleicht?


    Tschööö


    massi


    vdr: 1.7.23, streamdev 0.5.1-git, Debian sid

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Keiner eine Idee?

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Benutze einen "echten" Browser zusammen mit einem OS auf dem das Mozilla-Addon des VLC läuft ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Erstmal schauen ob die angezeigte URL im VLC läuft.


    BTW: In Opera funktionierts bei mir (die Buttons haben aber keine Funktion), allerdings stürzt Opera nach schliessen des Fensters bei mir zuverlässig ab.


    cu

  • WIe ich bereits schrieb, das Abspielen mit VLC funktioniert, auch Videos abspielen im Browser geht und das VLC plugin ist installiert.


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!