Mplayer mit mplayer4vdr.sh installiert aber

  • Hallo,


    ich habe jetzt zum wiederholten male den Mplayer mit den Script von Tobi instaliert klappt auch alles ohne Fehlermeldung und er erscheint auch unter Plugins nur kann ich dort keine CD mounten oben links in de Ecke steht nur vdr.err habe schon verschiedene Threads gelesen und die Hinweise getstet aber ohne erfolg .



    Kann mir jemand helfen, möchte doch nur Divx-Filme ueber den Rechner auf den TV sehen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um deis zu tun wenn es unter Windows geht waere es mir auch recht.



    Vielen Dank Gunnar

  • Du musst in /etc/vdr/plugins die Verzeichnisse eintragen, in denen deine DIVX-Filme liegen. Im Moment steht da /tmp drin, wo eine Datei vdr.err liegt... das steht dann links oben in der Ecke ;) Mittels der Taste "Quelle" (=gelb) kannst du dann das entsprechende Verzeichnis auswählen.


    Das Verzeichnis kann auch ein Mount-Point sein, wie er in /fstab definiert ist. Dann muss die zeile in mplayersources.conf mit ";1" enden, um automatisch zu mounten.


    In der aktuellen Version von vdr-plugin-mplayer, muss auch vdr-plugin-mp3 installiert werden, da im mplayer-Paket das Mount-Skript fehlt.

  • Versuche es mal mit folgenden Befehlen:


    erst öffnest Du die Datei mplayersources.conf um sie zu ändern mit


    nano /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf


    Hier gibst Du jetzt eine neue Zeile ein:


    /cdrom;irgendetwas;1


    Für "irgendetwas kannst Du eingeben was du möchtest z.b. Divx.


    Im Mplayer erscheint dann ein neuer Menüpunkt den Du dann mounten kannst. Geht bestimmt auch anders, aber so hat es bei mir geklappt. Die anderen Einträge habe ich zusätzlich gelöscht.

    YYA206 mit modifiziertem Netzteil, AsRock K7VM4, AMD XP1900+, 256MB Ram, schön leise

  • ersteinmal vielen Dank für die Antworten , jetzt bin ich schon mal ein stück weider und kann zumindestens mal eine CD mounten auch der Divx-Film wird angezeigt dann erscheint auch das der mplayer startet und der TV wird kurz schwarz dan erscheint aber das TV-Bild wieder und das wars.
    Habt ihr auch auch dafür ein Tip ?



    Dann habe ich noch ein Frage was muss ich in dei fstab eintragen um auch meinen cd-Brenner zumounten dort steht nur mein DVD-Rom drin und das auch nur als CDROM wie wandel ich das in ein DVD-Rom um.


    Beim Systemstart werden alle beite richtig erkannt das DVD als hdd und das CD-RW als hdc.


    Vielen dank schon mal im vorraus.


    Gruss Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!