kein umschalten moeglich

  • hi


    kurz zum vdr hardware
    dual core cpu , 2x 1501 dvb-c karte


    als distributon wird debian squeeze + vdr packete von etobi verwendet.


    somit laeuft zz


    das ganze laeuft quasi als fernseher ersatz vdpau xinelibout und sxfe samt fernsteuerung.


    nun ist es so das wenn ich eine aufnahme machen , direkt oder via timer , ich nur noch innerhalb des transponder umschalten kann , genauso wenig kann ich via
    live plugin und streaming einen anderen kanal schauen.


    das ganze sieht fuer mich so aus als ob die 2te karte nicht verwendet wird.


    ich weiss das das mit 1.6 funktioniert hat.


    gibt es da einen tweak der mir sicherstellt das z.b. fuer aufnahmen z.b. immer erst die 2 te karte verwendet wird so das ich auf der ersten karte live schauen kann und zappen ?


    holger

    VDR1 : core2duo 3.2 Ghz , 1GB Ram , 2x TT 1501 DVB-C 1 GB HD , Asus EN 210 Silent , Debian Squeeze 64bit + e-tobi Pakete
    VDR2 : 1.2 Ghz P3 , Digitainer 768 MB Ram , yavdr 0.3a 32 bit

  • Erkennt der VDR beide Karten? In femon mit links/rechts die Karten durchschalten verrät es. Im VDR Log steht auch wieviel er beim Start erkennt.


    cu

  • Erkennt der VDR beide Karten? In femon mit links/rechts die Karten durchschalten verrät es. Im VDR Log steht auch wieviel er beim Start erkennt.


    cu





    reicht das ?
    holger

    VDR1 : core2duo 3.2 Ghz , 1GB Ram , 2x TT 1501 DVB-C 1 GB HD , Asus EN 210 Silent , Debian Squeeze 64bit + e-tobi Pakete
    VDR2 : 1.2 Ghz P3 , Digitainer 768 MB Ram , yavdr 0.3a 32 bit

  • hi
    links / rechts geht nicht
    aber wenn ich femon -a 0 bzw femon -a 1 eingebe bekomme ich die entsprechende ausgabe.



    bei option -f ( frontend ) gibt es fehler


    Code
    root@lindenberg:/# femon -H -f 0
    FE: Philips TDA10023 DVB-C (DVBC)
    status SCVYL | signal  84% | snr  95% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal  84% | snr  95% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal  84% | snr  95% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    ^C
    root@lindenberg:/# femon -H -f 1
    opening frontend failed: No such file or directory



    holger

    VDR1 : core2duo 3.2 Ghz , 1GB Ram , 2x TT 1501 DVB-C 1 GB HD , Asus EN 210 Silent , Debian Squeeze 64bit + e-tobi Pakete
    VDR2 : 1.2 Ghz P3 , Digitainer 768 MB Ram , yavdr 0.3a 32 bit

  • Mh, seltsam.


    -D Parameter aktiv? Böses Plugin oder LNB-Sharing (sofern das bei Kabel nen seiteneffekt hat falls es aktiviert ist?). Mehr fällt mir gerade dazu nich ein.


    cu

  • Mh, seltsam.


    -D Parameter aktiv? Böses Plugin oder LNB-Sharing (sofern das bei Kabel nen seiteneffekt hat falls es aktiviert ist?). Mehr fällt mir gerade dazu nich ein.


    cu



    nein kein boeses plugin aktiv .


    genauso wie es keine option -D gesetzt ist.



    holger

    VDR1 : core2duo 3.2 Ghz , 1GB Ram , 2x TT 1501 DVB-C 1 GB HD , Asus EN 210 Silent , Debian Squeeze 64bit + e-tobi Pakete
    VDR2 : 1.2 Ghz P3 , Digitainer 768 MB Ram , yavdr 0.3a 32 bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!