Wie ist denn so der aktuelle Stand des VDR?

  • Hi,


    kurz zu meiner Person, ich bin hier seit 2003 registriert, von 2003 - 2008 hatte ich ein selbstgebautes VDR System auf c't Basis. Ich war damals sehr zufrieden, aber irgendwie ging es mit der Entwicklung in Bezug auf HDTV nicht wirklich weiter und ich wechselte deshalb 2008 hin zur Reelbox weil es damit leichter war.
    Jedenfalls, ich bin momentan sehr unzufrieden mit dem Reelbox-Forum und auch mit den letzten Updates der Reelbox, die steuern für mich in eine Richtung die mir nicht gefällt. Und das Problem ist halt das man von dem Wohlwollen der Entwickler dort abhängig ist.


    Deshalb wächst in mir wieder der Gedanke mir vielleicht wieder selber ein VDR System zu bauen, ich hätte da ein paar grundsätzliche Fragen da ich nicht weiß was sich seit 2008 im VDR Bereich getan hat.


    1. Wie sieht es aus mit HDTV, gibt es Karten und wenn ja welche, die man nehmen und mit denen man HDTV empfangen kann? Ich rede übrigens von Satellit-Empfang.
    2. Wie schauts aus mit Sky und HD+ ? Ist natürlich sicherlich eine nicht beliebte Frage, aber gerade der Empfang von Sky würde mich interessieren, ich habe noch eine alte S02 Karte plus Alphacrypt, klappt in der Reelbox super, auch für HDTV...wie ist denn da der aktuelle Stand?

  • Die Wiedergabe von divx Filmen gefällt mir nicht, die ersten Sekunden ruckeln immer, auch wenn du vorspulst, zudem ist das Vorspulen viel hakeliger als auf meinem VDR System damals, ich hatte damals den mplayer, da konnte man genauso gut vor- und zurück spulen wie in normalen VDR Aufnahmen, das ist aktuell alles hakeliger. Zudem gefällt mir nicht das aktuelle OSD, das ist alles ein bisschen zugemüllt und man gewisse Bereiche nicht ausblenden etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!