CT' VDR + SRC header

  • Hi, ich habe gestern das CT' VDR installiert und inzwischen auch mit Tobis Multipatch erweitert. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar und ich bin begeistert von den Möglichkeiten die dieses Paket bietet (nutze vorher windvblive).


    Nun hab ich allerdings ein Problem (bzw. 2). Zum einen würd ich gern meine Gbit Karte (fiberline) ans laufen bringen. Dafür muss eine 8169.c zu einem 8169.o kompiliert werden. Zuerst fehlten dafür die Dateien aus /usr/include/linux (den ordner linux gab es gar nicht?!) -> Fehler Datei version.h fehlt. Nachdem ich mir per apt-get das kernel-package gezogen habe, gibts die ganzen header files, jedoch nicht in der richtigen Version, wie es aussieht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    kernel-module version mismatch
    /lib/modules/2.4.21-i586-cdv/kernel/drivers/net/8169.o was compiled for kernel version 2.4.18
    while this kernel is version 2.4.21-i586-cdv.


    Woher bekomm ich die richtigen header (src?) files?


    Nächstes (ich denke ähnliches Problem) kommt bei der Installation von MPlayer - ich bin streng nach der Anleitung bei heise vorgegangen ( http://www.heise.de/ct/ftp/pro…anleitungen.shtml#mplayer )
    Da muss man auch die src files der DVB Karte angeben mit "--with-extraincdir=/usr/include/linux/dvb". Es gibt zwar diesen Ordner, jedoch ist dieser völig leer?! Nun bin ich ein wenig ratlos, was ich als nächstes tun muss. Ich hab das Forum schon durchsucht, doch niemand hat dieses Problem bisher (wie es aussieht). Ich hab auch schon versucht den MPlayer manuel zu kompilieren (nach Sandmann) aber ich scheiter immer wieder daran, dass ich die Treiber nicht habe. Kann ich die Treiber einfach neuinstallieren ohne irgendwas kaputt zumachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!