Probleme mit Videostreaming

  • Hallo,


    wir arbeiten zur Zeit an einem Projekt für die Schule - den LinVDR.
    Jetzt sollen wir die aufgenommen Files im Netzwerk zum Abspielen bereitstellen. Normalerweise soll das ja mit WinMplayer funktionieren.
    Aber auf XP funktioniert er nur wenn man die Files manuell öffnet also über Arbeitsplatz -> Netzwerk usw. und nicht über den Web-Zugriff.
    Allerding sind die Rechner in der Schule alle mit WinNT ausgestattet und darunter läuft der Player überhaupt nicht.
    Gibt es noch einen anderen Player der dieses Format unterstützt ? Oder einen Codec den man installieren kann und somit auch jeden anderen Player verwenden kann z.B vlc?


    Wir wären wirklich sehr dankbar für nen guten Tipp.


    Danke


    Gruß


    Matze & Marco

  • Hallo...
    Da gab es mal einen kostenlosen Codec von ELECARD, als sie noch in der Betaphase waren.


    Das könnte der hier sein.
    http://download.pchome.de/loading.php?SID=1987&DID=1
    Der ist nämlich alt genug. :D
    Damit kannst Du dann den Windows-Mediaplayer nehmen.
    Probiere ihn mal auf einem Testrechner aus. Da nichts im Readme von Bezahlen steht, gehe ich davon aus, das der Codec nicht "abläuft". ?(



    Viel Spass, jo01

  • auch der Alte von dem Link von mir ? Ich dachte der wäre noch alt genug, ohne das tanzende Logo :rolleyes:
    Oder muss es der noch ältere 1.35er sein ?
    Ich hab noch einen aus 2002 auf meiner Platte rumfliegen das ist aber schon ein 2.0er. Muss ich doch noch mal testen :D
    jo01

  • Na dann danke erst mal für die ganzen Antworten.


    Ihr seid ja echt fix.


    Wenn ich denn dann mal meinen NT-Rechner wieder ins Netzwerk bekomme werde ich mal alles ausprobieren.



    Gruß


    Matze

  • Hm habe jetzt endlich wieder Zeit gehabt mich um den VDR und mein Problem zu kümmern. Allerding läuft der Player auch nicht unter NT4 .
    Bekommen ne Fehlermeldung:
    Ordnungszahl 6648 nicht in der Dynamic Libary gefunden.


    Liegts jetzt an mir oder was ?


    Das muss doch irgendwie gehen oder.


    Gruß


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!