vdr ohne dvb und dx3 ?

  • Hi,


    ich möchte auf meinem Notebook einen VDR als client laufen lassen. Was brauche ich, um einen VDR ohne DVB Karte und ohne DX3 Karte laufen zu lassen.


    Auf meinem Server VDR läuft das streamdev plugin und als client vdr wollte ich die Multipatch Version vom Tobi einsetzen.
    Das /video Verzeichnis mit den EPG daten mache ich über nfs, wie es in der c't 25 beschrieben wurde.


    Bis jetzt habe ich erstmal den Clienten installiert, aber der vdr wird vom runvdr immer beendet, weil keine dvb hardware drin ist.


    By

    Hardware : Core2 2 Ghz / 1GB RAM / 750 GB HD / Nexus-s 2.3 / TT Budget
    OS : ct' distri (debian lenny)
    VDR : vdrdevel 1.7.12 multipatch
    Patches :
    Plugins : steamdev_server, , femon
    Client : Samsung UE40B8090 ; XMBMC auf Acer Revo

  • Ich hätte auch gerne diese Info.


    Gruß
    mac66

    VDR1: Activy 350 mit gen2VDR 1.1
    VDR2: Activy 300 mit gen2VDR 1.1
    VDR-Server: 1,5 GHz Celeron Mobile, 2 GB Ram, 2x 200 GB HD, 1x Siemens DVB-S 1.3, 2x TT-Nova, SuSE9.3

  • mac66


    also es ist möglich, man braucht das softdevice plugin und streamdev. Es gibt schon einen ders geschafft hat.
    Es war damdam79 siehe hier.


    Ich habs leider noch nicht geschafft, ich hänge noch am compilieren vom Softdevice.


    BY

    Hardware : Core2 2 Ghz / 1GB RAM / 750 GB HD / Nexus-s 2.3 / TT Budget
    OS : ct' distri (debian lenny)
    VDR : vdrdevel 1.7.12 multipatch
    Patches :
    Plugins : steamdev_server, , femon
    Client : Samsung UE40B8090 ; XMBMC auf Acer Revo

  • Naja, das haben ja noch mehr geschafft ;) sieh mal im "VDR auf der Xbox"-Thread nach. Dabei läuft es allerdings über das xineliboutput Plugin.

    Hardware1: Multitainer mit Nexus-S, 800 MHZ P3, 256 MB RAM (CT-VDR)
    Hardware2: Pundit-R mit SS2, Celeron 2400, 512 MB RAM LinVDR0.7 mit MT-Patch (eigentlich immer der neueste ;) )

  • Hi,


    muss es denn unbedingt vdr als Client sein? Wenn ich ein andere Threads hier richtig verstanden habe, dann geht es doch auch mit mplayer, oder?...


    Grüße
    Peter

    #1: Fujitsu Siemens Multitainer (leise), Celeron 733MHz, 256 MB, 80 + 120 GB HDD, Siemens DVB-S 1.3, µC-Wakeup, , AVBoard, c't-VDR5 mit image, mlcd, muggle, pilot, streamdev-server, vdradmin, vdrconvert, noad
    #2: Streaming-Client Dell optiplex GXi, Pentium-133, DXR3, c't-VDR3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!