DVD-plugin

  • die Ct vdr Geschichte ist ganz toll. Vor allem die Paketverwaltung von debian find ich klasse.
    Das DVD-plugin konnte ich ohne probleme installieren und auch die symlinks und der dma Zugriff war (dank des Forums) kein problem.


    Allerdings passiert beim Aufruf von DVD im OSD folgendes:


    Der Screen wird schwarz die DVD spielt nicht.
    Nach einem neuerlichen Aufruf den Menüs kann ich die "Wiedergabe" beenden und alles läuft normal weiter.
    auf der Konsole steht :


    hdd: attached ide-cdrom driver
    hdd: ATAPI DVD-ROM drive
    Uniform CD-ROM driver Revision 3.12


    ... und nach einiger Zeit kommt:


    cdrom: open failed


    Irgendwie behandelt mein vdr die DVD wie eine CD-ROM oder ??
    ich könnt mir schon vorstellen , dass ein cd-rom driver eine dvd nicht lesen kann ?


    Aber ich bring das nicht hin. Wer kann mir helfen ??

  • Zitat

    Originally posted by combi
    Irgendwie behandelt mein vdr die DVD wie eine CD-ROM oder ??
    ich könnt mir schon vorstellen , dass ein cd-rom driver eine dvd nicht lesen kann ?


    hi,
    also das stimmt IMHO nicht. ich spreche alle meine optischen laufwerke als cdrom an. das sollte soweit mal stimmen.
    kann es denn sein das die dvd verschlüsselt ist und du keine "gegenmaßnahmen ergirffen" hast?
    die einstellung (eine der vielen) scheint zu stimme, schleißlich wird ja automtisch der benötigte treiber geladen [außer wenn du 2 oder mehr optische laufwerke hast, dann kann hier der fehler liegen]

  • >>kann es denn sein das die dvd verschlüsselt ist und du >>keine "gegenmaßnahmen ergirffen" hast?


    Ich habs nur mit einigen original DVDs versucht.
    Das mit der Verschlüsselung kann also durchaus stimmen.
    Welche "Gegenmassnamen " gibi es denn da.
    Ich dachte im Plugin ist die "CSS-Sache" schon drinnen?
    Wart mal ......


    BINGO !!! Ich hab jetzt mal eine Daten-DVD eingelegt und die lässt sich ohne Probleme mounten (was bei der Film DVD auch nicht klappte und die selbe Fehlermeldung brachte)


    We muss ich machen, dass es auch mit den Filmen klappt ??

  • libdvdcss
    hab ich mir auch schon gedacht .:-)


    aber libdvdcss2 ist auf dem ct-Debian installiert.
    ist das die richtige version ??
    ( die libdvdcss2 ist erst seit enem "apt-get upgrade" drauf


    vielleicht hats aber auch mit dem Region-code des DVD-ROM zu tun ?
    Kann ich den auslesen oder ändern ?

  • HI
    habe leider erst jetzt wieder Zeit für meinen VDR :( ....
    ...... aber mittlerweile mitgekriegt, dass man offensichtlich in Zeiten wie Diesen vorsichtig sein muss wenn man seine selbstgekauften original-DVDs auf seinem PC abspielen möchte :)
    Ich hab aber alle notwendigen "Zutaten" auf meinem Ct-VDR...
    .....und ein älteres PIONEER DVD-Laufwerk (IDE).
    Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Wie kann ich meine CSS- verschlüsselten DVDs (uups hetzt hab ichs doch gesagt) trotzdem auf meiner VDR-Box abspielen ?

  • Großes Schweigen hier ? Ich kann ihn verstehen, habe schließlich das gleiche Problem. Man kann ja mit apt-get noch eine libdv***4 anstelle der 2 runterladen, aber das bringt scheinbar auch keine Besserung, muß man dieses neue Paket noch irgendwie einbinden ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!