(gelöst): Kein Setup mit ISO Image möglich

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal mit einer aktuellen Version versuchen auf einem NUC das BM2LTS zu installieren.
    Scheitere jedoch unerwartet schon ganz am Anfang.
    Ich habe inzwischen sowohl die Stable Version V2.90 und die Testversion V2.95.1 RC01 heruntergeladen und die rar Files entpackt.
    Das daraus jeweilig entstandene ISO dann mit dem Linux Live USB Creator auf einen Stick gebannt und auch schon mal ganz simpel als DVD gebrannt.
    Das Ergebnis ist immer das Gleiche.


    Statt nach dem Boot vom Medium in die Installationsroutine zu gelangen, habe ich anscheinend nur ein Standard Clonezilla vor mir, das ganz klassisch bedient werden will.
    Also nichts mit Recovery oder Neuinstallation von BM2LTS und automatischen Anlegen von Partitionen etc.
    Da das Clonezilla über diesen Weg auch kein Image findet, habe ich auch nichts zum zurücksichern.


    Übersehe ich da was in der Handhabung?


    Als ich damals vor knapp zwei Jahren meine AVG installiert hatte, hatte ich nach meiner Erinnerung solche Probleme nicht.


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo technoniker,


    ähnliche Probleme hatte ich auch schon wenn ich auf meinen neueren KTQ Mainboards gestartet habe.


    Geh mal in die Booteinstellungen und stelle den UEFI Boot ab, bzw suche als Boot Device nicht den UEFI USB Stick sondern den normal angezeigten USB-Stick ein.


    MfG


    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hallo,


    dieses Menu siehst du nicht? Kann dir zu diesen Programm nicht Helfen schreibe mein iso's immer mit
    Unetbootin auf Stick, dass gibt auch für Windows, versuch es mal damit.




    heiko

    Bilder

    VDR1: BM2LTS_v2.95.1 ReelBox AVG I 120 GB SSD 2GB Ram 1,5 TB HD 3x DVB-S2
    BM2LTS _v.2.95.1 minisatip TVheadend ReelBox AVG I 500 GB HD 2GB Ram 2x DVB-S2
    Intel Nuc NUC5PPYH 120 GB SSD 4GB Ram LibreElec 7.0.2 + (BM2LTS_v2.95.1) / Logitech Harmony 650

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!