MLD 5.3 Pi3 neuer Mygica T230C ( ID 0572:c689 ) wird nicht erkannt

  • Leider bekomme ich meinen neuen T230 USB DVB-T/C nicht zum laufen.


    Wie ich aus verschiedenen Beiträgen schon erfahren habe Handelt es sich um die "neue" Version des T230 mit komplett anderer Hardware.


    Die ältere Version des T230 hat die ID 0572:c688 die neue Version hat die ID 0572:c689
    Der Stick meldet sich folgendermaßen:

    Code
    usb 1-2: New USB device found, idVendor=0572, idProduct=c689
    usb 1-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
    usb 1-2: Product: EyeTV Stick
    usb 1-2: Manufacturer: Geniatech
    usb 1-2: SerialNumber: 160361


    Die Firmware für den Stick gibt es wohl hier:
    https://tvheadend.org/boards/5…864?r=22723#message-22723
    Soweit kein Problem


    Hier:
    https://www.kodinerds.net/inde…?postID=323506#post323506
    ist auch beschrieben, wie der Treiber per Media_Build installiert werden kann.


    Nur ist das ja unter MLD nicht so ohne weiteres möglich.


    Welche Möglichkeiten habe ich den Stick unter MLD in Betrieb zu nehmen ?


    vielen Dank pc-medusa

  • Hast Du's denn schon mit dem dvb-mbe Paket versucht? Das ist ja der aktuelle media Build Treiber. Die Firmware musst Du eventuell noch unter /lib/firmware/ speichern.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Ups, da hatte ich nicht da drauf geachtet, dass Du ja den RPI verwendest. Das dvb-mbe Paket gibt's für die MLD-5.3 ARM Systeme ja noch gar nicht. Und für die MLD-5.1 ist das Paket nicht ganz so aktuell. Aber versuchen kannst Du's ja mal mit der MLD-5.1.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • So - mit dem aktuellen Rpi 3 MLD 5.3 (unstable) und dem dvb-mbe Paket wird der Stick gefunden.
    Ich musste lediglich die beiden Firmware-Dateien noch kopieren.


    DVB-T Betrieb sieht schon mal gut aus, Ich kann sogar DVB-T2 Sender "hören" ( Fernsehbild mit H.265 erwarte ich vom Pi eh nicht)


    DVB-C Test steht noch aus.


    Vielen Dank nochmal an die "Macher", die den MLD immer wieder auf einen super aktuellen Stand bringen.


    pc-medusa

  • Hey, gut zu hören. Meinst du das neue dvb-mb Paket mit DDDvb , TBS , linuxtv drivers und S2 6400? Oder das ältere Paket dvb-mbe?


    Kannst du uns den link zu den fw files zukommen lassen?
    Edit: hab die links gesehen im ersten post

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

    Einmal editiert, zuletzt von paulpanther ()

  • Hey, gut zu hören. Meinst du das neue dvb-mb Paket mit DDDvb , TBS , linuxtv drivers und S2 6400? Oder das ältere Paket dvb-mbe?


    Kannst du uns den link zu den fw files zukommen lassen?


    keine Ahnung. Einfach ein frisches MLD 5.3 Installiert und dann das Paket dvb-mbe im WebIf dazuinstalliert.


    Link zu den Firmwaredateien ist in Post 1


    pc-medusa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!