MLD downgrade to i686

  • Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen meinen VDR mit MLD upgegraded und unglücklicher weiße wurde der falsche Kernel installiert. Seitdem kommt diese Fehlermeldung:
    "This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU. Unable to boot - please use a kernel appropriate for your CPU"


    Kann ich den Kernel von der Installations Iso nutzen oder muss ich mir den Kernel selbst kompilieren? Wie bekomme ich den Kernel auf die USB-Stick, welchen ich als Startmedium nutze?


    Lg Jo

  • Hallo Jo,


    es gab ein Problem beim Bauen der Pakete. Das ist nun behoben => siehe hier.


    Vielleicht hilft bei dir ein

    Code
    opkg upgrade kernel --force-reinstall


    Viele Grüße skippy

  • Falls das nicht klappt, kannst du auch versuchen beim Startbildschirm eine Taste zu drücken. Dann kommst du in ein Menü, wo du einen früheren Stand über einen Snapshot wiederherstellen kannst. Snapshots werden automatisch u.a. beim Upgrade angelegt, wenn du das nicht abgestellt hast.


    Viele Grüße skippy

  • Hi,


    das wird leider beides nicht funktionieren. Du musst Dir ein 32Bit Image herunter laden und von dem Image den Kernel nehmen und diesen auf Dein installiertes System in Ordner boot kopieren.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!