[Solved] ARCH4VDR Softhddevice+Nouveau+OSD = Absturz

  • Hallo


    Bin gerade daren meine Diskless Clienten neue Software zu verpassen. Ich habe mich für ARCH4VDR entschieden. Nach 1 Tag basteln funktioniert alles soweit die Systeme fahren hoch und starten den VDR.


    Damit ich Zukunft einfach zwischen Intel, AMD und Nvidia GraKa wechseln kann, wollte ich zu 100% auf die Opensource Treiber umsteigen. Alle wichtigen Funktionen wie VDPAU, VAAPI funktionieren ja inzwischen. Zur Zeit habe ich ausschließlich Clienten mit Nvidia Karten. Die Videoausgabe mit VDPAU funktioniert auch. Wenn ich aber das OSD auf mache und ein wenig hoch und runter drücke friert das System nach der 5-15 Bedienung ein. Das heist das eine OSD Aktualisierung das ganze System zum Absturz bringt.


    Ich weis nicht wo ich ansetzten kann um den Fehler einzugrenzen, gibt es verschiedene Methoden wie das OSD gerendert wird?


    Arch Linux ist aufden aktuellen Stand das heist Kernel 4.4, Mesa 11 usw.


    Gruss


    Sebastian

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

    Einmal editiert, zuletzt von Kron ()

  • Hört sich nach dem SHD mit OpenGLOSD an welches seit Sonntag in den Sourcen ist. Ich bin zurück auf die Variante "ohne" im Selbstbau ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • So habe noch ein wenig gebastelt. Es lag eindeutig an der Grafikkarte mit einen anderen System geht alles. Das merkwürdige ist das die Grafikkarte mit den alten System einwandfrei läuft. Ich nutze jetzt einfach bei den Rechner die Onboard Grafikkarte damit geht es.


    Nouveau geht bei den anderen Rechner einwandfrei ich sehe auch kein Problem mit den Deinterlacer. Das einzige was ich weis das die Maxwell-Karten noch nicht gehen aber das wäre für einen VDR auch ein wenig overkill.


    Das einzige was nicht geht ist LIRC, aber wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr den in irw geht alles einwandfrei. Kann mir da noch einer einen Tipp geben?


    Gruß

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke an alle jetzt geht alles. Hatte noch die falsche remote.conf drinnen, sag ja sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • utiltiy macht das OpenGL OSD bei dir so große Probleme?


    Bei mir schon, habs wie gesagt wieder raus. Hab aber kein "normales" vdr4arch ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!