Neuinstallation Linux-Server mit VDR und VOMP

  • Hallo,


    ich möchte meinen Linux-Server neu aufsetzen.
    Weil ich diverse weitere Services jenseits von VDR nutze, möchte ich gerne mit Ubuntu Server 14.04 oder 15.04 arbeiten.
    Hier kann man problemlos idR den VDR mit nutzen.


    Allerdings habe ich noch zwei alte Röhrenfernseher mit MediaMVP angebunden und nutze dafür das VOMP-Plugin.
    Außerdem noch Streaming-Server und XVDR für angebunden XBMC-Clients.


    Nun ist das VOMP-Plugin nicht (mehr) in den Paketen standardmäßig dabei und das kompilieren hatte wiederholt nicht (mehr) geklappt.


    Gibt es ein Repository für Ubuntu, dass einen einigermaßen aktuellen VDR2 und das VOMP-Plugin, XVDR und Streaming-Server anbieten?


    Danke für Tipps.


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • z.B. die von yavdr, allerdings halten wir von einigen Basislibs aktuellere Versionen in unseren (unstable-)main-PPAs vor.
    15.04. würde ich wegen des kurzen Supportzeitraums nicht nutzen.
    easyvdr gibt's auch bei Launchpad.


    Am einfachsten ist es, ein eigenes PPA zu erstellen und sich dort die benötigten Pakete hineinzukopieren. Dann hat man maximale Kontrolle. Erst den vdr kopieren, warten, bis er fertig gebaut hat, dann die nötigen Plugins.


    Lars.

  • Hi,
    Wie mini73 schon schreibt: Easyvdr 2.x baut auf der 14.04 auf. Es ist aber (unsupported) auch nachinstallierbar auf schon installiertes System.
    Einfach das easyvdr und easyvdr-setup Paket nachinstallieren (nach ergänzen der 3 Stable Repos).
    Wenn kde drauf gibt es Probleme...
    MfG Stefan


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!