Probleme mit EPG "No title"

  • Hallo miteinander,


    seitdem ich auch vdr 1.5.2 gewechselt habe, habe ich ein seltsames problem mit epg und vdradmin-am(3.5.3).


    nachdem vdr einige zeit RPG daten gesammelt hat, bekomme ich bei vdradmin bei fast jedem sender folgenden eintrag im EPG:
    02:00 - 02:00 No title
    Unter "Was läuft jetzt?" wird dann auch nurnoch dieser epgeintrag angezeigt, egal zu welcher zeit.
    die direkte EPGanzeige im VDR gibt mir den richtigen EPGeintrag wieder.
    wobei ich unter schedule hier auch den "no title" eintrag finde.


    habe das problem sowohl mit vdrdevel von e-tobi, als auch mit einem selbstkompilierten vanilla vdr 1.5.2, vdradmin-am 3.5.3 ist von e-tobi.


    wenn ich nach dem Problem suche stoße ich immerwieder auf ältere threads zu vdr 1.3 - 1.4 wo das problem gefixt sein soll.


    vielleicht weiß ja jemand woran es bei mir hängt :)

  • Zitat

    Original von TomG


    Könnte an den vdradmin-am-Einstellungen liegen. Für vdrdevel musst du den Pfad für EPG-Data auf /var/cache/vdrdevel/epg.data ändern.


    Tom


    vielen dank, den pfad hatte ich aber schon angepasst.
    so wie es aussieht liegt der fehler wohl eher im vdr selber, wenn ich mir die epg.data anschaue finde ich dort auch massenhaft den "No title" eintrag.


    naja ich werde einfach mal 1.5.5 ausprobieren.

  • Zitat

    Original von mutombo
    so wie es aussieht liegt der fehler wohl eher im vdr selber, wenn ich mir die epg.data anschaue finde ich dort auch massenhaft den "No title" eintrag.


    Jetzt weiß ich, wo dein problem liegt. Die Zeichensatzerkennung geht schief.


    Such mal in /var/log/syslog nach


    "codeset is 'ISO-8859-15' - known"


    oder wahrscheinlich eher "... unknown"


    Tom

  • ja ich finde folgenden eintrag im log:


    Jun 27 20:28:46 burnbaby vdr: [4446] codeset is 'ISO-8859-1' - known
    Jun 27 20:38:38 burnbaby vdr: [4679] codeset is 'ISO-8859-1' - known


    habe jetzt mal testweise den systemstandard auf 'ISO-8859-15' geändert.


    bekomme jetzt auch folgenden eintrag:


    Jun 28 01:30:15 burnbaby vdr: [5602] codeset is 'ISO-8859-15' - known



    habe mal die epg.data gelöscht und lasse neu scannen.

  • Zitat

    Original von TomG
    Ob ISO-8859-1 oder ISO-8859-15 dürfte keinen großen Unterschied machen. Wenn der Zeichensatz erkannt wird, muss das Problem woanders liegen.


    Tom


    da hast du wohl leider recht ;)


    um mal weitere fehler durch plugins usw auszuschließen, habe ich ein frisch kompiliertes vdr 1.5.5 genommen, ohne plugins oder patches.
    fehler ist leider immernoch derselbe.
    das einzige was ich übernommen habe ist die channels.conf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!