Feature-Request vdradmin

  • vdradmin ist ein richtig gutes addon, aalerdings vermisse ich eine Option.


    Wäre es möglich, bei den Autotimern eine Mehrfachauswahl von Sendern zuzulassen, damit man nicht für jeden Kanal extra einen Autotimer setzen muss?


    "Lost" zum Beispiel wird auf Pro7, ATV+, Premiere Serie und SF2 ausgestrahlt.
    Jetzt müsste man auf jeden dieser Kanäle ja einen Autotimer setzen, oder den Autotimer auf alle Sender ausdehnen, was dann aber ständige Nacharbeit (löschen von Timern) bzw. sinnlose Aufnahmen bei den anderen auslänischen Kanälen nach sich ziehen würde.


    Geht sowas?

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

  • Ich hänge mich mal mit meinem Feature Request hier an:


    Hätte einen Vorschlag zum Streaming von Aufnahmen: Wenn ich von mehreren Rechnern aus Aufnahmen "streamen" möchte (mal von nem Windows-System, mal aus Linux), ist es ja wahrscheinlich, dass auf den unterschiedlichen Rechnern das Videoverzeichnis unterschiedlich eingebunden ist (z.B. "Z:\" auf Windows, "/var/video" auf Linux). Wäre es da nicht sinnvoll, diese Konfiguration auf dem Client, z.B. per Cookie zu speichern, statt auf dem VDR selbst?

  • Zitat

    Original von Herthaner
    Wäre es möglich, bei den Autotimern eine Mehrfachauswahl von Sendern zuzulassen, damit man nicht für jeden Kanal extra einen Autotimer setzen muss?


    Alternativ kannst du auch XXV verwenden, das beinhaltet dieses Feature bereits.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • ich hänge mich mal nicht an, sondern nehme es Amair nur ab mal wieder darauf hinzuweisen
    das der BUG-tracker auch für Feature Requests genutzt werden soll... (sollte zumindest parallel
    zur Diskussion hier im Forum geschehen)


    Genau diesen Request habe ich btw. am 26. Juni eingetragen... LINK


    Die Idee mit dem Cookie hatte ich indes nicht, mag auch keine Cookies, wäre aber vielleicht als
    Ergänzung in diesem Fall nicht schlecht

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!