Kein Zugriff mehr auf VDRAdmin-AM

  • Hallo,


    ich habe im Keller einen VDR- Server (ct-vdr) mit 2 Karten stehen, auf den ich über VDRAdmin-AM zugreife und Aufnahmen programmiere usw.


    Vorhin habe ich die anstehenden Updates installiert (irgendwas mit OpenSSL) und einen Reboot gemacht. Seitdem kann ich nicht mehr auf VDRAdmin-AM zugreifen. Es kommt die Abfrage von Username/ Passwort,die Anmeldung scheitert aber.


    Ich wollte dann mal in der vdradmind.conf nachsehen, diese ist aber leer. :(


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder auf den Server über VDRAdmin-AM zugreifen kann? Leider bin ich kein großer Linuxspezialist und weiss nicht wirklich, was ich machen kann.


    Gruß


    Kuno

  • vermutlich passt der svdrp port nicht mehr, falls Du mit Updates auch eine Aktualisierung des VDR meinst.
    ansonsten kannst Du ja temporär "live" aktivieren, ist ein Plugin mit quasi den gleichen Funktionen.
    Dann stehst Du wenigstens nicht im Dunkeln bis Dir einer eine gefüllte config reichen kann.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Vdradmin gefiel mir aber besser.


    Will da keinem sein Produkt schlecht machen schon nicht weil vdradmin wohl historisch gesehen an ältesten ist.
    Dadurch aber auch etwas langsamer da es von außen an den VDR tritt, Live hingegen kommuniziert da geschickter.


    Vermisst habe ich da noch nichts, Kollege vermisst die timeline, so was in der Art gibt es nun aber auch bei live


    Ansicht habe ich übrigens auf Liste um mir nicht alles mit den kleinen Infoboxen zuzutackern.



    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/C%27t-VDR_-_Updaten hier evtl. die Conf "klauen"
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/SVDRP Achtung: ab vdr-1.7.15 Standard-Port geändert auf 6419.


    Oder einfach den cT-VDR durch was Zeitgemässes ersetzten :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Mir fehlt eine Funktion um mehrere Timer zu markieren und dann z.B. zu deaktivieren.


    Das gleiche dann auch bei den Aufnahmen. Oder kann ich in live irgendwie mehrere gleichzeitig löschen? Wenn ich z. B. einige Folgen einer Serie aufgenommen habe, muss ich sie jetzt immer einzeln löschen und dabei baut sich die Seite jedesmal neu auf. Bei vdr-admin habe ich einmal "alle markieren" und dann "löschen" angeklickt und dann war ich fertig.


    Gruß


    Kuno

  • na gut löschen erledige ich in der Freigabe oder direkt und dann touch .video :] geht dann sogar ohne Maus :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hallo Kuno,


    Vorhin habe ich die anstehenden Updates installiert (irgendwas mit OpenSSL) und einen Reboot gemacht. Seitdem kann ich nicht mehr auf VDRAdmin-AM zugreifen.


    wie Recht Du hast! Hier und hier wird Dir geholfen.


    Wir haben doch die Suchfunktion. ;)


    Albert

  • Danke, das werde ich mir morgen mal ansehen.


    Natürlich gibt es die Suchfunktion. Aber mir fielen keine vernünftigen Suchbegriffe ein. "VDRAdmin geht nicht mehr." hätte wohl auch nicht viel gebracht. ;)


    Gruß und Danke


    Kuno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!