Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:07

vdradmin: Was läuft: springt eine Stunde Zurück

Hallo,

ich habe ein Problem mit VDRAdmin-AM Version: 3.6.1. Wenn ich mit "Was läuft:" eine Zeit auswähle, springt diese sofort eine Stunde zurück. Das gleiche passiert, wenn ich manuell eine Zeit eingebe. Wo kann das Problem liegen? Es hat lange Zeit funktioniert. Kann es mit der Zeitumstellung zusammenhängen? Die Uhr hat richtig umgestellt und sonst gibt es auch keine Probleme mit der Zeit. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas
MSI Hermes 651 | Nexus-S 2.1 | TT budget | Suse 10 | vdr-1.4.6

2

Montag, 31. Oktober 2011, 06:53

hoi,

versuch mal nen

Quellcode

1
hwclock --systohc
Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 4x3 TB WD Red,Nova DVB-S2, Cine S2 5.5
Software : Ubuntu 12.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's

Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

3

Montag, 31. Oktober 2011, 21:03

Es geht wieder. Keine Ahnung warum, mehrere Neustarts hatte ich gestern schon gemacht. Heute nach dem Einschalten funktioniert es wieder wie es soll.

Beste Grüße
Thomas
MSI Hermes 651 | Nexus-S 2.1 | TT budget | Suse 10 | vdr-1.4.6

Immortal Romance Spielautomat