You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 18th 2009, 11:16pm

Wenn ich mein Rechner reboote, meistens nachdem ich ein Softwarepaket installiert habe oder den kernel angepaßt habe, passiert es immer wieder mal, das kein Bild/Ton da ist. In dem Fall ist OSD aber noch da, ich kann mich mit telnet auf die eHD verbinden, hdplayer läuft, sieht alles ok aus, keine verdächtige Meldungen, vdr läuft auch, man kann Kanäle wechseln, aber kein Bild/Ton. Irgendwann klappt es nach Ein/Ausschalten dann wieder. Was könnte der Grund sein?
Ich habe linux 2.6.27-r7, eine Cablestar HD2, ich hatte von quacks.fratzengeballer.org zuerst die 10288 Sachen gemergt, inzwischen habe ich heute die 10385 gemergt. Womöglich ist das Problem damit schon weg, denn jetzt ging es gleich wieder. Ist das Problem bekannt? Ich hab neben die eHD Karte einen leisen Lüfter danebengestellt, das Ding wird nach meinem Gefühl recht heiß und könnte vielleicht damit zu tun haben.

2

Tuesday, January 20th 2009, 11:43am

Ich hab nach dem Starten von hde ein sleep von 8 sec eingebaut, damit scheint es zu gehen.

3

Tuesday, January 20th 2009, 9:51pm

Wo genau hast Du den sleep eingetragen ?

Gruß
SieDu

4

Tuesday, January 20th 2009, 9:59pm

Im Startscript /etc/init.d/reelbox-ehd:

Source code

1
2
        start-stop-daemon -b --start --exec /usr/bin/shmnetd --pidfile /var/run/shmnetd.pid
        sleep 8

This post has been edited 1 times, last edit by "ilmusy" (Jan 20th 2009, 10:00pm)


5

Tuesday, January 20th 2009, 10:05pm

Danke für den Tip.
Werde ich in dennächsten Tagen auch ausprobieren.

Gruß
SieDu