Massive Bildaussetzer bei HD Sendern ReelBox Avantgarde

  • Habe massive Bildaussetzer bei HD Sendern Software 10.3.3 vom 30.07.2010.


    @RealQuick hat einen Patch angeboten, jedoch blieb der Fehler bestehen.


    Hier seine Antwort.


    Zitat

    Nach der bisherigen Rückmeldung scheint es ja nichts gebracht zu haben. Dass die vielen Logmeldungen auf dem NetClient Probleme machen - könnte sein. Ausser dem Ansatz in der gepatchten Version habe ich aber keine Idee zu dem Thema. Gruss RealQuick


    Bei Telefonischen Anfragen wurde mir der Hörer aufgelegt.


    Stehe mit diesem Fehler nicht alleine da, 3 Postings mit meiner Fehler Beschreibung wurden im Reel Forum einfach gelöscht.


    Habe eine VDR ReelBox Avantgarde mit massiven Bildaussetzern in HD.
    Und Reel hat keine Lösung.


    PN,s werden ignoriert und nicht beantwortet.


    wende mich an euch, habt ihr eine Lösung RMM hat keine.


    Ruckel HD, nein danke. :evil:

  • tja das ist Service


    ich nutze noch stand märz 09 da geht noch alles wie es soll
    alles was danach an software kam war ne einzige Katastrophe


    wenn eine Sache ging ging was anderes nicht.


    die mehrfach entschlüsselung wäre zwar schon cool
    aber zur Zeit hab ich eh kein sky abo mehr ;)

  • 5 Monate Entwicklung, und immer noch HD Ruckler, diese sind jetzt stärker geworden.


    Zitat

    Reel OS 10.08 per online-update verfügbar Geschätzte ReelBox Enthusiasten, nach einigen Testwochen und insgesamt 5 Monaten Entwicklung möchten wir nun die neueste Software 10.08 für die ReelBox Avantgarde und NetClient für alle Kunden zur Verfügung stellen. Sie können diese ab sofort über das Online-update der ReelBox beziehen. Wir werden diese Version ausnahmsweise _nicht_ als DVD Factory/Recovery zur Verfügung stellen, da wir für das nächte große Softwareupdate eine Umstellung des Betriebssystems auf Ubuntu 10.04 LTS beabsichtigen. Selbstverständlich werden ab sofort auch alle neue ausgelieferten ReelBoxen mit dieser Softwareversion ausgestattet. * Anmerkung: mit dieser Software wird beim ersten Start nach dem Update auch ein Update der Frontpanel-firmware durchgeführt. Hierbei wird das Display kurz schwarz und die LEDs blinken in der Reihenfolge wie beim Einschalten. Dies ist also kein Defekt, sondern Teil des Updatevorgangs und kommt nur einmalig vor.


    Ruckler INFO von Usern im RMM Forum.


    Zitat

    Hallo, ich habe die Avantgart und gehe per HDMI an den Plasma Screen. Abundan habe ich das Problem, das das Bild stehen bleibt, und dann weiterläuft als wäre nix gewesen. Kennt jemand das Phänomen ?



    Zitat

    Hab ich auch, mit Timeraufnahmen hat das nix zu tun. Hatte gar keine Timer angelegt, keine Aufnahmen liefen. Es tritt unregelmässig (manchmal längere Zeit gar nicht) u. unvorhersehbar auf.



    Zitat

    Hallo zusammen, habe das Problem auch, aber nur bei RTL. Da friert auch das Bild ein. dann wird das Fernsehbild schwarz und es geht dann gar nicht mehr. Nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal gehts dann wieder für 1-2 min. Kann jemand dazu was sagen?


    um nur einige zu erwähnen.


    Lasse mich nicht am Telefon als Trottel darstellen, die Probleme bestehen und das schon seid Monaten.


    Verstehe das nicht. :tdw
    So ein teures Gerät und dann so etwas, Ruckel Kino.

  • Hi,


    ich bezweifele ehrlich gesagt, das der Fehler von den VDR Usern gefixt werden kann. ReelVDR hat zwar die Basis von VDR-1.4 aber durch Reels eigene patches, ist nicht mehr viel von der Basis übrig.


    Hier findest Du Leute, die versuchen, Reel-Hardware mit der "echten" VDR Version ans laufen zu bekommen. (Bspw Netceiver, oder eHD mit vdr-1.6.x bzw 1.7.x).


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • sharkNo.9


    wie kris schon geschrieben hat wird es mit der hilfe im bereich rmm-vdr hier nix, hier wird versucht die rmm hardware mit dem echten vdr zu verheiraten
    bildaussetzer am endgerät können unterschiedliche ursachen haben, ich sehe sowas auch ab und an und nutze "nur" das rmm plugin für die ehd mit dem aktuellen 1.7.xx vdr


    folgendes tritt bei mir auf wenn ich source resolution benutze, also die ehd das bildsignal so ausgibt wie es vom sender kommt (wenn die ehd selbst alles auf 720p wandelt, treten die probleme nicht auf, dann ist aber bei allen interlaced sendern die bildqualität zum weinen wegen dem bob deinterlacer der ehd)


    aussetzer im normalen betrieb auf einem 576i sender der stabil läuft und auf dem man ohne umschalten fern sieht, imho könnten die aussetzer auch was mit hdmi zu tun haben


    ein anderes gut reproduzierbares problem ist wenn vdr auf einem 720p sender startet und ich dann auf einen 576i (sdtv) wechsel bekommt er massive probleme und das bild setzt sich alle paar sekunden zurück/springt, da hilft es dann auch nicht auf einen anderen 576i sender zu schalten, da passiert dann das selbe, wenn ich nach dem start von vdr von einem 1080i sender komme und dann dann auf einen 576i sender schalte geht es fast immer ohne diese probleme


    wie hast du den den ausgabeteil für die ehd eingestellt? versuch mal so einzustellen das die ehd fest 720p ausgibt und schau ob es immer noch zu den rucklern und aussetzern kommt


    um das näher einzugrenzen müsste man zum einen mit mehreren hdmi wiedergabe-geräten testen (unterschiedliche tv/monitore) und müsste sich auf dem linux der ehd mit telnet einklinken und sehen was dort läuft, z.b. gibt es eine ordentliches dropout wenn der hdplayer auf der ehd neu gestrtet wird, was wohl auf probleme mit dem datenstrom hindeuten könnte (wenn bild und ton in den puffern der hdplayers über ein gewissen grenze hinaus laufen wird der player gestopt und neu gestartet), wenn aber der hdplayer durchläuft und das bild trotzdem probleme macht würde ich eher bei der hdmi geschichte suchen weil sich dann "nur" ehd und ausgabegerät resynchronisieren

  • Zitat

    wie hast du den den ausgabeteil für die ehd eingestellt? versuch mal so einzustellen das die ehd fest 720p ausgibt und schau ob es immer noch zu den rucklern und aussetzern kommt


    Eingestellt auf 1080i


    Probleme kommen vom Update (RMM hat verbockt)
    Mit der Firmware von März 09 lauft es jetzt, mit der Einstellung 1080i, thz Moorviper.


    Aussetzter sind jetzt eher selten, aber mit der Old Software immer noch nicht das gelbe vom Ei.
    Trotz allen habe ich die ReelBox jetzt abgeklemmt, ist im Karton.


    Jetzt lüppt eine Dream 8000 an meiner HDMI Kette, und das OHNE Störungen mit 1080i Ausgabe. Zwar kein VDR aber ich werde sehen wie es mit RMM weiterhgeht.


    Das Problem hat hier RMM verursacht, jedoch stehen diese Firma nicht dazu, der Kunde ist schuld, ich kann es nicht mehr hören.
    VDR fand ich besser wie die Dream Platform, aber ich habe keinen Bock auf Störungen im Fernsehen.


    :tdw ReelMultimedia :tdw

  • Zitat

    Original von sharkNo.9


    Eingestellt auf 1080i


    Es gibt doch einen Modus bei der mindestens 720p ausgegeben wird, bei 1080i Signalen aber 1080i. Vielleicht wäre der unproblematischer.


    Wie schon angesprochen kann ich mir auch Probleme bei bestimmten Fernsehern vorstellen, wäre bei dem HDMI/HDCP-Gelumpe auch nicht ungewöhnlich. Vielleicht sollte man mal eine Tabelle erstellen welche Fernseher problemlos laufen und welche nicht.

  • Auch bei 720p traten bei der Avantgarde die Ruckler auf.
    Das Rell Forum ist voll mit Bescherden von Usern.


    Mein Fernseher Samsung UE55C8790.


    Wie schon geschrieben mit der Dream lauft es jetzt ohne Probleme.
    Und der Familien Frieden ist auch wieder hergestellt.
    No Ruckler, so sollte es sein, thz.

  • sharkNo.9


    Leider konnten wir keinerlei qualifizierte Anfrage von Dir bei uns feststellen,
    weder in Forum, noch über Support-Mail. Entsprechend können wir
    Deinen Unmut leider in keinster Weise nachvollziehen und sind daher recht
    erstaunt, welche Vorwürfe Du dann hier an anderer Stelle erhebst.


    Bitte richte Deine Anfragen in der entsprechenden Form und mit den relevanten Daten
    an das RMM-Board - hier wird Dir, wie die Vorposter ja auch schreiben, keiner helfen können.

  • I confirm that the reel multimadia does nothing for the customer but only to cheat the customer thinks.
    In italy we have a problem on all HD channels because the extension can not play properly. if you try to write something in their forums, delete and immediately banned the user.
    In spain is the same thing.
    software reel is disastrous not handle well the Tunner slow channel change etc. etc.


    If vouchers remove many problems, I suggest you do as I did.
    , get a nvidia installed yavdr, you will see that almost all problems are resolved.


    sorry for my English but you will see that many people angry will write here.
    :tdw :tdwREELBOX :tdw :tdw

  • Absolutely agree with you ceo16.


    I'm using yaVDR as frontend and there's no problems with HD channels now. I'm still suffering signal cuts when I do some zapp but I thing this is something about the switch and LAN.


    I've received the cisco SLM 2008 and I'll configure it. Maybe the zapping isues will solve.


    Best regards:
    Marky.

  • ceo16:


    Leider hast Du 'vergessen' die ganze Geschichte zu erzählen und schmückst das ganze noch mit Unwahrheiten aus.


    Du empfängst Deine Problemsender mit illegaler Software (sog. SoftCams),
    Software mit der wir nicht arbeiten dürfen und verlangst von uns Deine ungesetzlichen Machenschaften aktiv zu unterstützen. Wie Dir auch schon vielfach erklärt wurde,
    ist dies nicht möglich, da wir weder derartige Soft entwickeln, noch diese nutzen dürfen.


    Es ist also nicht so, dass Dir keiner helfen will, sondern vielmehr so, dass Dir keiner helfen kann.


    Selbstverständlich werden im Firmenforum derart illegale Anfragen entfernt, dazu ist man verpflichtet und wenn dann der betroffene User in der Form reagiert, dass er 20-30 gleichlautende Postings über das ganze Forum verteilt um mit dieser Nötigung seinen Kopf durchzusetzen, bin ich leider gezwungen ihn zu sperren, da dieses Verhalten für die Allgemeinheit nicht zumutbar ist.



    MfG, Xtra
    (RMM Support)



  • Bla bla bla ,¿y que me dice de un canal libre de TDT que emite en abierto que se llama TVE-HD? va a tirones,debemos pulsar el boton pausa y de nuevo a play para poder ver el canal que REPITO es un canal libre terrestre.................................y del audio dd+....................es lamentable que al utilizar un receptor de 200 euros no tengamos problemas.


    un saludo




    Bla,bla,bla What that tells me a free channel which broadcasts in DVB-T open called TVE-HD? will hitches, we should press the pause button and play again to see the channel is a free channel REPEAT Earth ........................ dd audio ......... and +.................... is regrettable that when using a $ 200 receiver we have no problems
    greetings


    sorry for english google.


  • unfortunate that the optional software that has nothing to do with the problem.
    the problem is your hardware (EHD) that you are not able to fix.
    at least make public the sources that there will be some users better than you settle it.
    I pay 70 euros a month to see my subscription.
    and no Italian law forbids me to see him on other decoders than those of Sky.


    Optional smart card reader, makes you think of anything ??????????
    this is not a lie written by Reel-multimedia??


    the truth is that the avantgarde is a bad machine.


    regards
    ceo16


    :tdw :tdwreel-avantgarde :tdw :tdw

  • I absolutely agree with Ceo and all the others that have troubles with this decoder.
    RMM doesn't mind about the well known problem on the Italian HD channel first, then on the spanish ones and now also in the Germanies.


    Of course I'm disappointed by the decoder and, especially, for the support by the RMM.
    It's a west of money.


    And I'm afraid this a lost battle.

  • x 766-7877678


    Sie werden ein bum für das Inverkehrbringen Kunden vor Ihnen.
    Ich für meinen Teil bin mehr als leid mit zwei ReelBox gekauft, wenn Sie Abholservice wäre dankbar, wenn Sie mir eine Richtung los zu werden.


    ####


    You become a bum for putting customers against you.
    For my part I am more than sorry for having bought two ReelBox, if you have pickup service would be grateful if you gave me a direction for rid of them.

  • Could you trolls go and play somewhere else? Reel-multimedia is right to throw you out from their forum and this should happen here too.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sicher ist es einfacher dazu ja und Amen zu sagen und zu denken "Rutsch mir doch den Buckel runter"


    Gutes soll Kosten, gerne sogar. Erwarte jedoch zum Preis der Avantgarde die Beseitigung des Problems Ruckel HD.
    Jeder Billigplayer kann es, nur die AVG nicht.


    Hat sich ja nun erledigt, übrigens nicht schlimm wenn mal ein Problem auftrritt, aber dann so zu tun als wäre nichts ist schon der Hammer.


    Mit mir nicht mehr.
    Habe für mich entschieden die Avantgarde bei E-Bay zu verkaufen.

    Und was soll meine Person im Reel Forum posten?
    Wird doch eh nur gelöscht.
    Diesen Schritt könnt ihr euch jetzt sparen.


    ReelBox Avantgarde, meine Empfehlung, lass die Finger weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!