FullFeatured HD Karte von Linux4Media - Archiv

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Wenn das nun richtig verstehe, dann müssen nur genügend Intressenten zusammen kommen, dann wird L4M eine Karte entwickeln.


    Hallo C-3PO,


    ich will Dein Engagement nicht kleinreden, aber :


    1. Dauert eine Entwicklung seine Zeit.
    2. Nur weil jemand schreibt dass er sich überlegt eine Karte zu entwickeln bedeutet das noch lange nicht dass er es auch machen wird.


    Somit wären wir höchstens beim gleichen Stand wie mit der 6400er.


    Gruß
    SieDu

  • @ Siedu,


    zaubern kann sicherlich kein Hersteller, auch l4m nicht.
    Nur wenn wir so an die Sache rangehen, dann wird das bestimmt nichts.


    Ich denke mal, das wir hier über das reden sollten, was eine FF für HD alles können sollte und welche Features das eingebaut werden sollten.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn sich hier genügen User melden, dass dann auch l4m was dazu posten wird. :]

  • Zitat

    Original von lola
    falls das Euer Ernst ist, ...


    Das will doch mal schwer hoffen, dass das Ernst gemeint ist, denn gelabert über einen HD Decoder wurde ja schließlich in den letzten 2 Jahren ja genügend. - Jetzt wird es mal endlich Zeit, dass mal "Butter bei die Fische" kommt! :]

  • Zitat

    Original von linux4media
    DVB - C und T kommen demnächst, es werden gerade die Treiber geschrieben.


    gibts dazu schon infos?


    weil dann wäre eine Ausgabe karte halt wirklich net so schlecht, die könnte man doch teoretisch als low profil verwürklichen oder?


    beispiel für ein serversystem an dem auch TV geguckt wird:
    2x doppel tuner karten (2xPCIe)
    1x ausgabe karte auf "einfachem Motherboard"

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Naja für 2 Tuner mit einer Smartcard... gibt es ja immernoch das Voldemort-Plugin


    Dazu bedarf es keine exrta Plugins, das kann das CI für die Duoflex und Cine-S2 jetzt schon und zwar mit bis zu 8 Tunern gleichzeitig. ;)

  • Finde die Idee gut, mal erneut Ideen zu sammeln. Eine Auflistung aller Wünsche ist vermutlich über 3-5 Threads verteilt. Allerdings sollten wir noch dem DVBshop etwas zeit geben, er kann ja zumindest mit diesem Thread etwas Druck machen!
    Denn so wie ich das verstanden habe, ist er in finanzielle Vorleistung gegangen. Da sollten wir ihm nicht sooo schnell den Rücken kehren!

  • Zitat

    Original von Steve135
    [...] Warum baut IHR (Reel) denn dann nicht eine/die neue Karte wenn ihr die Anforderungen/Wünsche 'der Welt da draußen' schon alle (besser) wisst. Wie Du doch geschrieben hast, habt IHR mit der eHD doch schon Erfahrungen gesammelt, die sicher hilfreich sein könnten!? ...


    Gehört zwar nicht hierher, aber die Frage, die mich interessiert ist, weshalb die eHD nicht weiterentwickelt wird und der Support eingestellt wurde?

  • Soweit ich weiß, ist der Dekoderchip von Mikronas und die haben ihre gesamte Dekodersparte komplett eingestellt, so dass man von dort auch keinen Support mehr erwarten kann, geschweigedenn, dass neue Chips gefertigt werden. Einen anderen gleichwertigen oder besseren Chip zu finden kommt einer Neuentwicklung gleich.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Für mich ist ehrlich gesagt das Thema Full-Featured durch, da zu unflexibel. Vor zwei Jahren wäre ich sicher begeistert von der Idee gewesen, aber mit den Fortschritten im Bereich Onboard-Grafik ist das für mich Schnee von gestern. Sorry.


    Was ich noch immer vermisse: eine flexible Lösung, um platz-, strom- und geldsparend möglichst viele und verschiedenartige DVB-Tuner in einen PC zu bekommen. Ebenfalls interessant wäre eine Netceiver-artige Kiste, sofern sie auf Linux und OS-Software basiert und damit flexibler ist als das Original.


    Grüße,
    Holger

    VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

    [size=10]

  • Zitat

    Original von real_schorsch
    > eine ähnlich lösung der netceiver plattform kommt auch die nächsten paar wochen


    Da bin ich gespannt :)


    Ich auch. :lol2


    Hallo Bernhard,


    seid Ihr nach Jahren endlich auf den VDR umgestiegen ?
    Wie gehts Bero ?
    Ist er noch bei Euch im Boot ?


    Gruß
    SieDu

  • bevor hier sich alle zerfleischen,


    also, ein dickes danke an die Hardwarehersteller die sich die mühe machen und hier an der front hieren kopf hin halten, aber uns auch mit neuerungen und unterstützung das leben erleichtern!!


    an die hersteller:
    -sagt doch einfach bitte was möglich ist,


    an uns aus dem forum:
    -sagt doch einfach was ihr realistisch von einer karte erwartet! (Die wollen uns helfen!! ja, und auch sicher unser geld-> wer will das nicht :) )



    also, meinen wunsch habe ich bereits abgegeben.




    **wäre schön wenn ein Motherboard hersteller das auch mal hier mit machen würde :) **


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • bexbier

    Zitat


    sorry wenn das am thema vorbei ist


    Wenn dir das eh klar ist, mach doch einfach ein neues Thema auf.


    Wunschmainboard für HD Empfang


    Und für diejenigen die Probleme mit der Schüssel haben


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Auch wenn man hier nicht "rumnölen" soll, sollte jedem klar sein dass real_schorsch die realen Probleme beschrieben hat.


    Ausserdem sollte jedem Bewusst sein, welcher Aufwand hinter einer "simplen" HD-FF Karte steckt.


    Ich finde es gut, wenn hier jemand mal ein paar Fakten zu den Hintergründen der Entwicklung einer Decoderkarte schreibt.


    Gruß
    SieDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!