ASROCK ION 330HTmit DuoFlex S2 miniPCIe?

  • Wie stehen die Chancen den reservierten internen Mini-PCI-Express Slot mit einer DuoFlex S2 miniPCIe-Karte zu bestücken und dann für einen VDR in Betrieb zu nehmen?

    VDR1: AT3IONT-I mit TBS-6981, TBS-RC-Empfänger mit Harmony 650, Silverstone Gehäuse SST-PT09B, yavdr 0.3a
    VDR2: M740AV mit vdr 1.4.x mit ALLNET 6250

  • Zitat

    Original von blckcat
    Wie stehen die Chancen den reservierten internen Mini-PCI-Express Slot mit einer DuoFlex S2 miniPCIe-Karte zu bestücken und dann für einen VDR in Betrieb zu nehmen?


    Wenn man sich das Foto zu der DuoFlex S2 ansieht, dann scheint die Karte zu lang zu sein und würde gegen Bauteile stoßen. Die WLAN-Karte in dem ASRock sieht irgendwie sehr viel kürzer aus, aber ich kann mich täuschen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wie mein Vorredner schon sagt, da stehen drei Elkos im Weg. Außerdem ließe sich die Karte dann auch nicht mehr befestigen. Schade eigentlich. Siehe hier...


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Vielleicht geht sowas, aber wird eng und teuer.
    Elkos an längeren Drähten anlöten ginge vielleicht auch, aber die fehlende Befestigung ist Problematisch wegen des Kabels nach Außen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Der Boarddesigner gehört gesteinigt, am besten mit ein Päckchen Kiesel, dann spitzen und anschließend mit flachen Steinen....


    Es gibt für miniPCIe extra Spezifikationen und eine Standardkarte ist halt mal 30 x 56 mm und nicht halbe Baugröße wie sie vorwiegend bei WLAN-Modulen zum Einsatz kommt.


    Grüsse


    Reini P

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • :portal1


    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung; ich werde mir besser ein anderes ION-Board für meinen neuen VDR aussuchen.

    VDR1: AT3IONT-I mit TBS-6981, TBS-RC-Empfänger mit Harmony 650, Silverstone Gehäuse SST-PT09B, yavdr 0.3a
    VDR2: M740AV mit vdr 1.4.x mit ALLNET 6250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!