c't VDR 7 Upgrade auf vdr-ng-experimental möglich?

  • Hallo zusammen,


    um mit einer stabilen Debian-Distribution (für den Server-Einsatz) auch in HDTV-Genuss zu kommen -- es soll in einer Produktiv-Umgebung zumindest für SDTV eingesetzt werden -- würde ich gerne meinen c't VDR 7 auf vdr-ng-experimental (Tipp von igel) "aufrüsten".


    Unter http://www.sebald.com/computer…t/vdr/hd-vdr-installation habe ich eine Anleitung gefunden, wie ich ein Debian-System "from-scratch" aufsetzen kann. Da der Debian-Server schon läuft und ich die downtime minimieren möchte, wollte ich euch fragen, ob man auch auf einfache Weise ein Upgrade dieses Systems auf vdr-ng-experimental durchführen kann. (Wofür steht eigentlich "ng"? Next Generation?)


    Einsetzen möchte ich das System dann auch als Streaming-Server für Clients, die keine Empfangsmöglichkeit haben. Mit SDTV habe ich das bisher mit Streamdev im Einsatz. Klappt das auch mit HDTV? Als Streaming-Clients kommen z.Zt. freevdrs zum Einsatz. Ich denke, die Antwort auf diese Frage hängt unter anderem damit zusammen, ob vdr-ng-experimental pvr-testing (wie freevdr) einsetzt. (was gibt es da eigentlich alles? pvr-testing, pvr-testing2, unified-pvr?)



    Viele Fragen, ich weiß -- aber so ist hoffentlich klarer geworden, wohin ich mit der Lösung möchte ;)


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Danke für den Hinweis, hatte eigentlich vdr-ng-experimental insbesondere mit HDTV in Verbindung gebracht, aber das war wohl falsch. Habe im c't VDR Forum mal einen Thread aufgemacht!


    Gruß,
    Bienchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!