Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual + streamdev

  • Hallo erstmal.


    Ich habe meinen vdr gestern neu aufgesetzt mit yavdr 0.2 und mir in dem zusammenhang noch ne neue Mystique dual v2 gegönnt.


    Folgendes Problem:


    Ich hatte bis vor ner stunde ne skystar2 (ohne hd) im system. hier lief das streamen über streamdev wunderbar. jetzt mit der Mystique läuft zwar der vdr und ich bekomme ein bild aber wenn ich über vlc mit streamdev connecte rattern alle sender nur mit fehlermeldung durch.


    Woran kann das liegen?


    Ach ja beide tuner sind angeschlossen und es bringt auch nichts die kabel zu wechseln, also schließe ich nen fehler am empfangssystem erstmal aus.


    ach ja es scheinen auch beide tuner zu funktionieren, d.h. ich kann ein programm aufzeichnen (pro7) und ein anderes programm schauen (ard).

    Sharp LC32LE705E | Server yavdr 0.3
    Athlon64 3500+ | Nvidia 6600GT | Mystique SaTiX-S2 V2 Dual 2xDVB-S2
    Client: PopcornHour A110

    Einmal editiert, zuletzt von revelator ()

  • mm ich muss sagen ich sehe nicht viel aber ich bin vielleicht auch noch zu müde. war diese nacht lange aber was macht man nicht wenn das neue spielzeug vor der tür liegt wenn man erst um 2 nachts nach hause kommt.


    alles was ich gerade sehe ist in der users.log


    Code
    Jun 12 13:10:27 vdr vdr: [1060] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.2.150:50202
     Jun 12 13:10:27 vdr vdr: [1060] streamdev: closing streamdev connection to 192.168.2.150:50202


    ich hab mal die users.log und messages komplett angehängt, vielleicht ist ja einer wacher als ich.


    in welche dateien könnten noch infos abgelegt sein ?

  • nur mal zur sicherheit du hast yavdr 0.2 mit der skystar am laufen gehabt und nur die dvb-karte ausgetauscht und wenn du die alte wieder reinsteckst geht es wieder?


    wie hst du den loglevel bei vdr den jetzt eingestellt?
    du könntest auch die sourcen installieren und das plugin mit debug optionen compilieren


    dem erstzen anschein nach würde ich vermuten das der streamdev keine daten bekommt und die netzwerkverbindung schließt

  • hi danke erstmal für die info


    habe mal die skystar wieder eingesteckt und festgestellt das ich jetzt genauso keine zugriff auf streamdev bekomme. also liegt es definitiv nicht an der karte. das ist schonmal gut


    das loglevel habe ich nicht verstellt


    ich werde jetzt erstmal vdr komplett neu installieren um mögliche fehler die durch falsch konfigurationen entstanden sind auszuschließen.

    Sharp LC32LE705E | Server yavdr 0.3
    Athlon64 3500+ | Nvidia 6600GT | Mystique SaTiX-S2 V2 Dual 2xDVB-S2
    Client: PopcornHour A110

  • Ich bin total verwirrt:


    Also yavdr neu installiert (nur mit der hd karte) channels conf über webformular eingetragen ... geht ohne probleme manchmal weis ich es echt nicht.

    Sharp LC32LE705E | Server yavdr 0.3
    Athlon64 3500+ | Nvidia 6600GT | Mystique SaTiX-S2 V2 Dual 2xDVB-S2
    Client: PopcornHour A110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!