Kaufberatung DVB-S2

  • Hallo,


    nach einem halben Jahr herumärgern und basteln werde ich meine Mystique Satix S2 (Single PCI) ersetzen. (Problem war: Kein Lock auf ARD/ZDF/ANIX/ARTE bei HD, Sky HD läuft einwandfrei...WAF Faktor hat seit der Karte böse gelitten, sie will nun ne neue ;))


    Dazu suche ich momentan nach einer Karte die folgenden Features haben sollte:
    1. DVB-S2 ;)
    2. CI für mein Alphacrypt


    PCI oder PCIe ist mir wurscht weil ich eh iwann einen Server neben dem Sat Multischalter stehen haben will. Dh die Karte wird dann wahrscheinlich eh ersetzt. Sollte natürlich gerade deswegen günstig sein. Dabei ist mir folgende Karte aufgefallen:
    TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 +Budget-CI


    Laut Linux TV Wiki wird die direkt supportet und ist nicht mehr experimentell.
    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-S2_PCI_Cards


    Kann jemand bestätigen das diese Karte direkt und ohne Umwege von zb yaVDR unterstützt wird ? Also möglichst auch ohne liplianin ?


    Danke
    Joerg

    1. Lucid x64, Core2Duo 6600, 4GB, Video auf Raid 1 (NFS Server), 2 * Avermedia DVB-T, Nvidia GT220/1024*768/xineliboutput/VDPAU/VGA)
    2. Lucid x64 ESXI 4.1 - Avermedia DVB-T per PCI Passtrough
    3. Inaktiv: yaVDR DVB-S2 TT-3200 VDPAU/HDMI SPDIF


    Linux User #292118
    VDR User #895

    Einmal editiert, zuletzt von baetmaen ()

  • ja tut sie, geht bei mir seit einigen wochen problemlos

    Hardware: VDR1: OrigenAE14V - Asus P5QPL-VM EPU - Core2Duo 3.0GHz - 32GB SSD - Streamdev-Client - 2GB DDR2-Ram
    VDR 2: schwarze Kiste im Keller mit TT S2 3200 - TBS6981 S2 Dual - 4 GB Ram - 6 TB Disk über NFS vom NAS
    VDR 3: MsTech 80 - Zotac Board mit NV ION - Streamdev-Client - Intel Atom D525 - 4 GB DDR3-Ram


    Software: VDR1: yaVDR 0.5alpha - softhddev
    VDR2: yaVDR 0.4 - headless
    VDR3: yaVDR 0.5alpha - softhddev

  • Das ist ein Wort, ich danke vielmals.


    Gruß
    Joerg

    1. Lucid x64, Core2Duo 6600, 4GB, Video auf Raid 1 (NFS Server), 2 * Avermedia DVB-T, Nvidia GT220/1024*768/xineliboutput/VDPAU/VGA)
    2. Lucid x64 ESXI 4.1 - Avermedia DVB-T per PCI Passtrough
    3. Inaktiv: yaVDR DVB-S2 TT-3200 VDPAU/HDMI SPDIF


    Linux User #292118
    VDR User #895

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!