Gibt's was neues bzgl. TechnoTrend Premium S2-6400

  • 1. Mai ist noch nicht rum
    2. ein konkretes Jahr, in dem der Mai liegen soll, war imho nicht angegeben.


    Andreas

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Man kann ja seit März HIER vorbestellen.


    Seit diesem Zeitpunkt gab es aber leider keine neuen Informationen von TT oder dem DVB-Shop.
    Ich denke nicht, dass das noch was zur WM wird. :(

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Zitat

    2. ein konkretes Jahr, in dem der Mai liegen soll, war imho nicht angegeben.


    Stimmt, vor über zwei jahren gab es mal einen Flyer von der Karte - bald verfügbar :)

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Habe zweima Anfrage an TT gestellt.


    Hier mal der Inhalt:


    ehr geehrter XXX,

    es wurden bereits Testfertigungen angestoßen, welche in den nächsten Wochen zu Ergebnissen kommen sollten.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    XXX


    Von: XXX
    Gesendet: Montag, 10. Mai 2010 21:56
    An: TechnoTrend Support
    Betreff: Re: Vorbestellung der angekündigten TV Karte?


    Sehr geehrter XXX,


    jetzt ist knapp ein Monat vergangen mich würde interessieren wie es nun mit der TT 6400 Premium DVB S2 Karte aussieht?
    Wurde das Beschaffungsproblem der einzelnen Bauteile gelöst oder besteht dies immer noch?


    Ein Kollege und ich wollen nämlich endlich unseren HTPC (Linux VDR) zusammenbauen und laut dem Fachmagazin ct ist die Karte was HDTV angeht bestens dafür geeignet.


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXX


    Am 06.04.2010 08:59, schrieb TechnoTrend Support:
    >
    > Sehr geehrter XXX,
    >
    > leider gibt es im Moment noch ein paar Schwierigkeiten bei der Beschaffung einzelner Bauteile. Daher können wir ihnen derzeit noch keinen Liefertermin nennen. Wir bitten um ihr Verständnis.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > XXX
    >
    > Von: XXX
    > Gesendet: Samstag, 3. April 2010 16:19
    > An: XXX
    > Betreff: Vorbestellung der angekündigten TV Karte?
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > mein Name ist XXX und als ich diese Woche einen Blick in das
    > Computermagazin ct geworfen habe ist mir sofort ihre "Wunderkarte"
    > aufgefallen. Laut ct handelt es sich um das Modell DVB S2 6400. Der
    > Preis von 200€ (laut ct) ist zwar ne Hausnummer (hier wird das gute
    > Stück warscheinlich nochmal ein bischen mehr kosten) aber da es kein
    > vergleichbares Produkt gibt und Qualität eben seinen Preis hat wäre ich
    > bereit dies auszugeben.
    >
    > Ich wollte jetzt das gute Stück vorbestellen da es hies das es in ein
    > paar Wochen auf den Markt sein wird. Mir ist jetzt aber aufgefallen das
    > weder in deutschen online shops noch hier in der Schweiz man diese Karte
    > vorbestellen kann. Haben Sie dafür eine Erklärung?
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > XXX

  • Na dann "ich" wieder :)


    Also Stand der Dinge: es wurde wohl ein größerer Speicherbaustein noch implantiert. Die Operation ist geglückt, jedoch verging immer mal wieder Zeit, weil ja auch diese revidierten Testmuster erstmal auf "Herz und Nieren" getestet werden mußte.


    Daß die Karte kommt, ist klar ... Ansonsten ist unser Geld futsch ...


    So wie ich es jetzt (ja jetzt, dieser Tage) verstanden habe, wird jetzt das ganze Zeugs an Bauteilen noch bei Katek beschafft und ein Produktionsslot "gesucht", um die Karten irgendwo dazwischen reinzuschieben. Ich mutmaße jetzt zwar lieber ungerne, aber ich tendiere doch eher zu Juni als zu Mai. Das hängt wohl jetzt gerade an Katek, dem Bestücker für die Karten.

  • Mehr Speicher für das OSD etc.?


    Zitat

    Also Stand der Dinge: es wurde wohl ein größerer Speicherbaustein noch implantiert.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Hatte nicht powarman mal hier geschrieben, dass es sowieso schon auf der Karte 'Speicher ohne Ende' gibt? Aber vielleicht macht Klaus ja jetzt seine 'Drohung' war und spendiert dem VDR ein True-Color-Osd!? Es ist ja auch schon einige Zeit 'Ruhe' mit neuen VDR-Versionen... :unsch Vielleicht wollte TT aber diesmal gleich vermeiden, dass wieder ein Speichermod wie bei der alten FF notwendig ist.


    Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von vdrbär
    Mehr Speicher für das OSD etc.?


    oder aber die damals designten Chips sind mittlerweile EOL und man muss notgedrungen auf neuere (größere) ausweichen. Alles in allem sehe ich das positiv und kann warten.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    es wurde wohl ein größerer Speicherbaustein noch implantiert.


    Im ct stand das Ding hat 64MB.
    Heisst das nun es werden mehr?

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • ok, wir legen mal die glaskugel zu seite und nehmen die goldwaage zur hand


    > Also Stand der Dinge: es wurde wohl ein größerer Speicherbaustein noch implantiert


    wenn man es genau nimmt bedeutet das nicht das die überarbeitete version mehr speicher haben muss


    <glaskugel greif>


    sie war aber von von herein so ausgelgt das fullhd mit true color als osd geht so das es keine zwingende notwendigkeit dafür gäbe


    <taschenrechner zück>


    1920 x 1080 = 2073600 byte in 8 bit Farbe
    2073600 x 3 (24bit) = 6220800 -> ~6MB, wenn sie 64MB hat sollte da noch genaug für anderes bleiben (bild, pip), aber irgenwo muss je die firmware laufen, ist also schwer zu sagen wieviel platz tatsächlich frei für osd ist
    btw. auf der eHD sind afair 128MB

  • ich würde eher von 32Bit asugehen, da inzwischen viel auch mit alpha-werten gearbeitet wird zwecks kantenglättung usw. dementsprechend sind es wohl 8 MB bei voller auflösung


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Der h264-Dekoder braucht AFAIK eine Historie für mindestens 16 Referenzframes, das kostet ziemlich Speicher, selbst wenn die Bilder im 4:2:0-Format im RAM liegen. Bei der HDE gehen allein knapp 70MB für den Videodecoder drauf, davon schon 50MB für die HDTV-Referenzframes. Dürfte bei dem ST-Chip der 6400er nicht wesentlich anders sein. Der OSD-Kram ist da Pipifax...

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    So wie ich es jetzt (ja jetzt, dieser Tage) verstanden habe, wird jetzt das ganze Zeugs an Bauteilen noch bei Katek beschafft und ein Produktionsslot "gesucht", um die Karten irgendwo dazwischen reinzuschieben. Ich mutmaße jetzt zwar lieber ungerne, aber ich tendiere doch eher zu Juni als zu Mai. Das hängt wohl jetzt gerade an Katek, dem Bestücker für die Karten.


    Gibt es schon Neuigkeiten ob schon "geaetzt" wird?

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!