Bitte um Hilfe bei Problemsuche: Media-Pointer / Digital Devices Cine2

  • Hallo,


    ich versuche nun schon einige Zeit, die Media-Pointer / Digital Device Cine2 DVB-S2 Dualtuner Karte vernünftig zum Laufen zu bekommen:


    Hauptproblem ist: Wenn man beide Tuner der Karte verwendet (z.B. ein Tuner macht eine Aufnahme, der andere wird für Live-TV und Zapping verwendet) dann sind die Umschaltzeiten extrem schlecht.


    Mittlerweile konnte ich das Problem soweit eingrenzen, dass man es mit einem leicht modifiziertem szap-s2 reproduzieren kann.


    Ich habe damit:
    - Verschiedene Treiber probiert (auch die von User UFO empfohlenen)
    - Verschiedene Kernel (auch den von User UFO empfohlenen)
    - Alle mir zur Verfügung stehenden Firmware Versionen (15, 17, ..)
    - Verschiedene Hardware (PCs)
    - Verschiedene Karten (auch die neuste Hardware Revision V5.5 statt V5.4 von Digital Devices)
    - Verschiedene Sat-Anlagen (teure Anlagen mit DVB-Switch, und einfache Anlagen aus dem Baumarkt)


    ... aber immer mit dem gleichen schlechten Ergebnis.


    (Ich habe auch 2xSingle- oder 1xDualtuner Karten von anderen Herstellern getestet, und konnte das Problem bei _keiner_ anderen Karte reproduzieren...)


    Trotzdem kann ich nicht ausschließen, dass es an meiner Konfiguration liegt. Deshalb meine große Bitte:


    Bitte testet das mal bei Euch und schickt die Ergebnisse rum. Danke!


    Angehängt ist ein .tar.gz Archiv. Verwendung:


    tar xvfz modified_szap_s2.tar.gz
    make


    eventuell muss man daring folgende Zeile anpassen
    INCLUDE=-I/usr/src/linux/include/


    Alles weitere zum Test steht in der Datei PROBLEMS.txt


    Nochmal: Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß, Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!