[Gelöst] tonaussetzer bei HD

  • Hallo zusammen -nachdem ich nun heute ne neue Graka (Gainward 9500GT) eingebaut habe,, xine-vdpau installiert habe und danach xine ui und xine-plugin geuptt habe kommt bei den HD-Sendern ARD und ZDF nun endlich ein flüssiges Bild -der Ton stockt aber nach kurzer Zeit und bricht auch ganz ab..
    Bem Abspielen einer Aufnahme von Sky HD klappt das ganz prima. Die Aufnahme von ZDF / ARD HD stockt genauso.


    Auf der Konsole von xine sieht das so aus :



    entscheidend dürfte "fixing sound card drift" sein denke ich


    starten tue ich xine mit :


    Code
    xine --no-splash -A alsa -V vdpau --post vdr --post vdr_video --aspect-ratio=anamorphic --post tvtime:method=use_vo_driver --verbose=2 --no-logo vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes --keymap=file:/home/lutz/.xine/keymap-vdr

    2 Mal editiert, zuletzt von magicamun ()

  • magicamun


    Wie sehen Deinen Einstellungen in "~/.xine/config", vorallem die Buffer Werte aus?


    Ich rufe "xine-ui" wie folgt auf:

    Code
    /usr/bin/xine -I -V vdpau -f -r auto \
                  -Dtvtime:method=use_vo_driver,cheap_mode=0,pulldown=0,use_progressiv_frame_flag=1 \
                  --post vdr_video --post vdr_audio --post upmix_mono --post vdr \
                  --post autocrop:stabilize=1,soft_start_step=0 \
                  --verbose=2 vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes &

    Es gibt da auch ein Post-Plugin für "vdr_audio".


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • brachte beides keine Hilfe.


    meine .xine/config sah bezogen auf buffers so aus :


    Code
    lutz@anubis:~/.xine> grep -i buf config 
    #engine.buffers.audio_num_buffers:230
    #engine.buffers.video_num_buffers:500
    engine.buffers.video_num_frames:22
    # Priorität für Dekoder gdkpixbuf
    #engine.decoder_priorities.gdkpixbuf:0
    lutz@anubis:~/.xine>


    und sieht jetzt so aus :


    Code
    lutz@anubis:~/.xine> grep -i buf config 
    engine.buffers.audio_num_buffers:300
    engine.buffers.video_num_buffers:2500
    engine.buffers.video_num_frames:22
    # Priorität für Dekoder gdkpixbuf
    #engine.decoder_priorities.gdkpixbuf:0


    damit fluppts jetzt 1a

    Einmal editiert, zuletzt von magicamun ()

  • magicamun


    Also mein Aufruf sieht so aus:


    Code
    /usr/bin/xine -A alsa:multi -V vdpau -r anamorphic --post vdr_video --post vdr_audio --hide-gui \
                    --post upmix_mono --post vdr "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes" --fullscreen --no-gui --no-mouse --deinterlace --no-logo --no-splash --verbose=3 > /var/log/xine.log 2>&1



    Ich hänge noch meine config an, aber bitte Deine Audiodevice noch ändern, sonst gibt es kein Bild:



    Grüße

    Dateien

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von zwick der agent ()

  • magicamun


    Jetzt wo du es sagst, ich habe seinerzeit nur den Wert deswegen erhöht:


    Code
    engine.buffers.video_num_buffers:900

    Nutze auch eine 9500GT.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • magicamun


    Mit deinen neuen Einstellungen läufts auch bei mir!!



    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!