xineliboutput-cvs mit xineliboutput-cvs-20091013-vdpau-extensions-v11.diff patchen - Fehler

  • Hallo,


    ich will entsprechend wbreu's Anleitung auf seiner HP
    http://wbreu.htpc-forum.de/vdr…mxinevdpauzweig/index.php
    xineliboutput-cvs mit xineliboutput-cvs-20091013-vdpau-extensions-v11.diff patchen:


    4.1.1 Vorbereitung xineliboutput:


    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src
    cvs -z3 -d:pserver:anonymous@xineliboutput.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/xineliboutput co -D '2009/10/13 12:00:00' vdr-xineliboutput
    wget http://durchflieger.dachsweb.d…au-extensions-v11.diff.gz
    gunzip xineliboutput-cvs-20091013-vdpau-extensions-v11.diff.gz
    ln -s vdr-xineliboutput xineliboutput
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/vdr-xineliboutput
    patch < /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/vdr-xineliboutput/xineliboutput-cvs-20091013-vdpau-extensions-v11.diff



    und ich kriege


    patching file Make.config
    patching file config.c
    patching file config.h
    can't find file to patch at input line 98
    Perhaps you should have used the -p or --strip option?
    The text leading up to this was:
    --------------------------
    |diff -Naurb -x '.[a-zA-Z#]*' -x debian -x CVS xineliboutput-head-orig/po/de_DE.po xineliboutput-head/po/de_DE.po
    |--- xineliboutput-head-orig/po/de_DE.po 2009-09-30 12:15:12.000000000 +0000
    |+++ xineliboutput-head/po/de_DE.po 2009-10-18 07:46:27.000000000 +0000
    --------------------------
    File to patch:


    Hat jemand einen Tipp ?

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

  • Nabend,


    du weißt schon, dass die Page ( = Anleitung) ca. 3 Monate alt ist, deshalb gehen die Patches so nicht mehr gegen aktuelle cvs-Versionen.


    Zudem habe ich schon lange nichts mehr mit xineliboutput gemacht.


    Du solltest mal hier nach aktuellen Patches suchen...


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,


    die aktuellen Patches für das xineliboutput Plugin sind überflüssig wenn Du die aktuelle Version aus dem CVS ziehst.
    In meiner Signatur kommst Du auch zu einem HowTo dort ist beschrieben wie man das Plugin übersetzt und konfiguriert...

  • Leider ist die xine-lib-1.2 mit vdpau immer noch sehr instabil. Beim Umschalten zwischen HD-Sendern oder sporadisch auch einfach nur beim kostanten wiedergeben eines solchen hängt sich das frontend einfach auf.


    Gleiches passiert auch mit dem Xine-Plugin und xine-ui


    Die 1.7er xine-lib ohne VDPAU ist dagegen rock solid, also völlig stabil.


    Falk


  • Hi,


    also das kann ich nicht bestätigen. Ich verwende die aktuelle xine-lib-1.2 aus dem CVS sowie das aktuelle xineliboutput Plugin und xine-ui. Ich habe nur das Problem das ab und zu ein schwarzes Bild bei Sendern auftritt. Sobald man aber den Sender wechselt ist das Bild sofort wieder da. Aber Abstürze oder ähnliches habe ich nicht.

  • spitzb
    Könntest du bitte mal deine Werte für engine.buffers.audio_num_buffers und engine.buffers.video_num_buffers posten ?
    Bei mir ist es jedenfalls so das wenn ich hier große Werte verwende es bei HD oder beim switch von SD auf HD gerne mal vorkommt das sich xine verabschiedet. Ob das nun nur mit einen der beiden Werte auftritt habe ich noch nicht versucht.


    sewn4
    schon mal versucht bei den problematischen Sendern die Reihenfolge in deiner channels.conf ein wenig abzuändern ? Ich hatte das reproduzierbar bei 2 in der channels.conf hintereinanderliegenden Kanälen und hab da nun bisschen umsortiert und seitdem nie wieder beim durchzappen. Mir scheint es so alsob da in den Tiefen von xine ibei bestimmten Konstellation irgend etwas durcheinander kommt. Klingt etwas strange aber bei mir war es leider so.


    Es kann natürlich bei dir auch ganz andere Gründe haben als hier.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo spitzb - Schade dann liegt das Problem bei dir leider an anderer Stelle. Vielleicht ist es bei dir ja wie bei einigen anderen hier im Forum so das es mit großen Werten klappt. Im yaVDR Forum wird ja 3000,5000 empfohlen das bei mir leider garnicht klappt aber vielleicht hilft es ja dir.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Originally posted by spitzb
    Hast du auch mit HDTV getestet? SD läuft bei mir auch ganz gut, aber dafür brauche ich kein VDPAU.


    Hi,


    ja HD läuft einwadnfrei allerdings kann ich nur die Testkanäle schaue...

  • Zitat

    Original von sewn4
    Ich verwende die aktuelle xine-lib-1.2 aus dem CVS sowie das aktuelle xineliboutput Plugin und xine-ui.


    Verstehe ich es richtig, dass Du xineliboutput als Plugin und xine-ui als Frontend für xineliboutput verwendest (anstatt vdr-sxfe)?


    Wäre auch eine Idee, diese Kombination mal wieder auszuprobieren...


    Marcus

    My VDRs:


  • Hi,


    ich starte mein xineliboutput so:


    Code
    -P'xineliboutput --local=sxfe --video=vdpau --display=:0 --primary --post tvtime:method=use_vo_driver --audio=alsa:hw:0,1 -f' \


    sorry das xine-ui ist noch eine "Altlast"...

  • Aha, dann ist alles klar...


    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!