[Gelöst] Grüner Screen vdpau

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem (probiert mit FreeVDR 2.1, easyvdr,yaVDR):
    wenn ich den Sender wechsle oder wenn kein Signal anliegt, erhalte ich einen grünen Bildschirm. Wenn ich das OSD aufrufe, zieht es sich entweder auf eine nicht lesbare Zeile zusammen oder die unterste Zeile (mit den 4 Farbtasten) wiederholt sich zig-mal, auch unlesbar. Ich nutze vdpau, TT S2-3600 USB mit S2-liplianin, Opteron 165, 2 GB RAM, Gainward GT220.
    Grafikkarte schon getauscht, keine Änderung.
    Der Fehler tritt nur auf unter Xine und Xineliboutput. Mit XBMC ist das Bild einwandfrei. Nvidia folgende Versionen probiert: 190.xx und 195.xx.
    Ausgang zum TV über HDMI.
    Es kann sich m.E. nur um einen Hardware-Fehler handeln, da , wie gesagt, bei mehreren Distris.


    Weiß jemand Rat ?
    Vielen Dank !

    ASUS AT3N7A-I Ion, 2GB RAM, 60GB SATA SSD, yaVDR 0.5, SDCMegtron 240x128, FB Logitech Harmony One, Igor-USB Plug, Atric-Einschaltboard,TT S2-3600 USB

    Einmal editiert, zuletzt von Tom38 ()

  • Hi Tom,


    einfach mal die Logdateien von Xorg, Xine und Syslog, zur Verfügung stellen, ohne die wird es schwer den Fehler zu finden.


    Paste.bin ist dafür eine gute Plattform.



    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

    Einmal editiert, zuletzt von SED9 ()

  • Hallo,


    hat sich erledigt. Nach dem Test mit einem anderen µATX-Board mit anderer CPU war das Bild astrein. Also: entweder Mobo defekt oder Opteron 165 macht Probleme.
    Lösung:
    Habe mit ein Asus mit Atom 330 ION bestellt, damit sollte das Problem Geschichte sein.

    ASUS AT3N7A-I Ion, 2GB RAM, 60GB SATA SSD, yaVDR 0.5, SDCMegtron 240x128, FB Logitech Harmony One, Igor-USB Plug, Atric-Einschaltboard,TT S2-3600 USB

    Einmal editiert, zuletzt von Tom38 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!