xine-plugin, xineliboutput

  • Ich bin noch realtiv neu auf dem gebiet und hätte gern mal die Unterschiede zwischen xine-plugin und xineliboutput gewusst. Wenn ich das richtig verstehe, sind das zwei Möglichkeiten für die Ausgabe über xine. Was wäre die Vor- und Nachteile der Lösungen? Oder braucht man beides?


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Würde mich auch interessieren, wer warum welche Variant einsetzt.

  • Das non-plus-ultra bei xineliboutput ist die integrierte Medienwiedergabe, die den mplayer ersetzt und eigentlich ALLES abspielt.


    Dafür glänzt xine momentan noch mit schnelleren Umschaltzeiten - zumindest bei HD Sendern. Momentan benutze ich xine und benutze eine Umschaltung zu XBMC - dort spiele ich alle meine Videos ab - sei es DVD, avi oder gar mkv.

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

    Einmal editiert, zuletzt von kds70 ()

  • Das xine-Plugin bringt ein kleines Programm "xineplayer" mit, welches die gleiche Befehlszeichen-Syntax wie mplayer hat. Gedacht ist es dafür, zusammen mit dem mplayer-Plugin vom VDR aus angesprochen zu werden, um das mplayer-Plugin ohne das, für VDPAU überflüssige, recodierung nach mpeg1 nutzen zu können. Somit hat das xine-Plugin zusammen mit dem mplayer-Plugin auch eine Medienwiedergabe.