Mystique SaTiX-S2 Dual, 2xDVB-S2 HDTV

  • Hallo,
    erstmal wünsche ich allen ein gesundes Jahr 2010.


    Da der andere Thread sich langsam verläuft, hier die Frage,
    bei wem läuft die Mystique SaTiX-S2 Dual, 2xDVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264?


    Kann man die empfehlen?


    Welche andere DVB-S2 Karten im low profile Format sind empfehlenswert und laufen auf Anhieb, z.B. unter EasyVDR.


    Danke.

  • weil der thread eigentlich um die media pointer geht und schon sehr voll ist ..


    mentox

  • Bei mir läuft die Karte problemlos.


    Grüsse

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    Zitat

    Original von maiou


    Momentan gibt es auch eine unschlagbare Aktion beim Dvbshop, mit einer GRATISTechnotrend Premium DVB-S 2300!


    http://www.dvbshop.net/product…-S2-HDTV-MPEG4-H-264.html
    Gruss


    Das ist wirklich ein gutes Angebot.


    Leider bietet der DVBSHOP auf seiner Homepage keine Möglichkeit der Bestellung über die verschlüsselte HTTPS-Verbindung an :( Und unverschlüsselt schicke ich meine gesamten Daten (Anschrift, Bank etc.) nicht über's Netz.


    Es gäbe zwar noch die Möglichkeit der sicheren Bestellung über Amazon (zum gleichen Preis). Leider muß man dort dann aber auf das kostenlose Bundleangebot der TT 2300 verzichten, wie mir gerade der Support vom DVBSHOP gemailt hat :(


    Nicht gerade sehr kundenfreundlich, nur die unverschlüsselte und damit total unsichere Bestellmöglichkeit für das Bundle anzubieten ;)


    Gruß ranzen

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte


  • Das hat bestimmt auch seinen Grund das Sie Dir über Amazon nicht eine GRATISZUGABE machen!


    Solltest mal nachdenken warum die es nicht machen!


    Dort zahlt man bis zu 15 Prozent an Gebühren, daher werden Sie Dir bestimmt nicht noch ne Premium Gratis zuwerfen.


    Irgendwann ist glaube auch dort Ende der Fahnenstange.

  • Moin maiou, (so viel Zeit muß sein ;) )


    es geht mir nicht darum, unbedingt über Amazon meine Bestellung zu plazieren. Mir ist einfach nur der sichere Übertragungsweg wichtig.


    Und den bietet Amazon im Gegensatz zum DVBSHOP.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum in der heutigen Zeit, wo sich z. B. bei Heise oder www.a-i3.org die Meldungen über Sicherheitsvorfälle häufen, die im Internet vertretenen Firmen immer noch ausschließlich die unsichere Bestellmöglichkeit im Shop anbieten. Ein SSL-Zertifikat für die HTTPS-Verschlüsselung sollte doch in Relation gesehen zum Mehrwert der sicheren Datenübermittlung jedem Shopbetreiber wichtig sein, auch wenn sich das Trustcenter ein paar Euro für die Dienstleistung der Signatur bezahlen läßt.


    Gruß ranzen

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von ranzen ()

  • Doppelposting

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von ranzen ()

  • Bei mir hat sie nicht funktioniert.
    Ich hab folgendes probiert:
    - Windows 7 -> kein Empfang
    - Windows XP -> kein Empfang
    - alle Linux Treiberversionen die hier so durchs Forum geistern -> Frontend nicht gefunden / kein Empfang

  • von wegen sicher / unsicher kannst doch bei dvb-shop paypal auswählen, so wie ich das sehe ist dann alles https..
    cu peje

  • zu sicher und unsicher...man kann auch gegen Rechnung beim DVB-Shop bestellen.


    Grüsse


    Reini P.

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Zitat

    Original von ReiniPP
    zu sicher und unsicher...man kann auch gegen Rechnung beim DVB-Shop bestellen. ...


    Was aber nichts daran ändert, dass totzdem persönliche Daten wie z.B. Namen und Adresse unverschlüsselt übers INet gehen....

  • Zitat

    Original von ReiniPP
    zu sicher und unsicher...man kann auch gegen Rechnung beim DVB-Shop bestellen.


    Grüsse


    Reini P.


    Na das wäre mir was neues das man dort auf offene Rechnung Ware bekommt. Ist es so, wäre es schön! Glaub ich aber nicht.


    Meine Mystique S2 Dual läuft im übrigen Super.


    Gruss

  • Moin,


    Zitat

    Original von andreasz
    Ich habe auch zugeschlagen und habe es bisher noch nicht bereut.
    Mit den ngen-test Treiber und der FW15 schnell erledigt gewesen.
    System siehe Sig.


    Ich versuche auch gerade, meine neue Mistique SaTIX Dual zum Arbeiten zu bewegen, aber sie sträubt sich noch.


    ich habe die FW ngene_15.fw nach /lib/firmware kopiert und dann versucht, den


    http://linuxtv.org/hg/~endriss/ngene-test/


    Treiber zu übersetzen. Dabei gibt es einen Fehler.


    CC [M] /usr/local/src/ngene-test/v4l/et61x251_tas5130d1b.o
    CC [M] /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-avc.o
    CC [M] /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-ci.o
    CC [M] /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-dvb.o
    CC [M] /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-fe.o
    CC [M] /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.o
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:21:17: error: dma.h: No such file or directory
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:22:21: error: csr1212.h: No such file or directory
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:23:23: error: highlevel.h: No such file or directory
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:24:19: error: hosts.h: No such file or directory
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:25:22: error: ieee1394.h: No such file or directory
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:26:17: error: iso.h: No such file or directory
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:27:21: error: nodemgr.h: No such file or directory
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:40: warning: 'struct hpsb_iso' declared inside parameter list
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:40: warning: its scope is only this definition or declaration, which is probably not what you want
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'rawiso_activity_cb':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:56: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:57: error: implicit declaration of function 'hpsb_iso_n_ready'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:64: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:65: error: implicit declaration of function 'dma_region_i'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:65: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:65: error: expected expression before 'unsigned'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:66: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:67: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:71: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:85: error: implicit declaration of function 'hpsb_iso_recv_release_packets'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'node_of':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:90: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:90: warning: type defaults to 'int' in declaration of '__mptr'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:90: warning: initialization from incompatible pointer type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:90: error: invalid use of undefined type 'struct unit_directory'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'node_lock':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:97: error: implicit declaration of function 'hpsb_node_lock'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:97: error: 'EXTCODE_COMPARE_SWAP' undeclared (first use in this function)
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:97: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:97: error: for each function it appears in.)
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:98: error: 'quadlet_t' undeclared (first use in this function)
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:98: error: expected expression before ')' token
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'node_read':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:106: error: implicit declaration of function 'hpsb_node_read'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'node_write':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:111: error: implicit declaration of function 'hpsb_node_write'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'start_iso':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:122: error: implicit declaration of function 'hpsb_iso_recv_init'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:122: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:124: error: 'HPSB_ISO_DMA_DEFAULT' undeclared (first use in this function)
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:126: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:133: error: implicit declaration of function 'hpsb_iso_recv_start'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:136: error: implicit declaration of function 'hpsb_iso_shutdown'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'stop_iso':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:147: error: implicit declaration of function 'hpsb_iso_stop'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: At top level:
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:162: warning: 'struct hpsb_host' declared inside parameter list
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'fcp_request':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:175: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:176: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'node_probe':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:190: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:190: warning: type defaults to 'int' in declaration of '__mptr'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:190: warning: initialization from incompatible pointer type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:190: error: invalid use of undefined type 'struct unit_directory'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:195: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:196: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:197: error: implicit declaration of function 'CSR1212_TEXTUAL_DESCRIPTOR_LEAF_DATA'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:197: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:197: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: At top level:
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:256: warning: 'struct unit_directory' declared inside parameter list
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'node_update':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:258: error: dereferencing pointer to incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: At top level:
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:266: error: variable 'fdtv_driver' has initializer but incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:267: error: unknown field 'name' specified in initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:267: warning: excess elements in struct initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:267: warning: (near initialization for 'fdtv_driver')
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:268: error: unknown field 'id_table' specified in initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:268: warning: excess elements in struct initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:268: warning: (near initialization for 'fdtv_driver')
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:269: error: unknown field 'update' specified in initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:269: warning: excess elements in struct initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:269: warning: (near initialization for 'fdtv_driver')
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:270: error: unknown field 'driver' specified in initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:270: error: extra brace group at end of initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:270: error: (near initialization for 'fdtv_driver')
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:273: warning: excess elements in struct initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:273: warning: (near initialization for 'fdtv_driver')
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:276: error: variable 'fdtv_highlevel' has initializer but incomplete type
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:277: error: unknown field 'name' specified in initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:277: warning: excess elements in struct initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:277: warning: (near initialization for 'fdtv_highlevel')
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:278: error: unknown field 'fcp_request' specified in initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:278: warning: excess elements in struct initializer
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:278: warning: (near initialization for 'fdtv_highlevel')
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'fdtv_1394_init':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:285: error: implicit declaration of function 'hpsb_register_highlevel'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:286: error: implicit declaration of function 'hpsb_register_protocol'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:289: error: implicit declaration of function 'hpsb_unregister_highlevel'
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c: In function 'fdtv_1394_exit':
    /usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.c:296: error: implicit declaration of function 'hpsb_unregister_protocol'
    make[3]: *** [/usr/local/src/ngene-test/v4l/firedtv-1394.o] Error 1
    make[2]: *** [_module_/usr/local/src/ngene-test/v4l] Error 2
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.31-19-generic'
    make[1]: *** [default] Fehler 2
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/local/src/ngene-test/v4l'
    make: *** [all] Fehler 2


    Benutze ich die falschen Sourcen ?


    Gruß ranzen

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von ranzen ()

  • Zitat

    Treiber zu übersetzen. Dabei gibt es einen Fehler. Benutze ich die falschen Sourcen ?


    Die Angabe des Fehlers würde helfen. Wenn es etwas mit fireDTV ist, musst du diese Treiber abschalten. Dazu folgende Vorgehensweise:


    make menuconfig

    in dem Menü auswählen:
    - Multimedia Support -->
    - DVB/ATSC adapters --->
    - FireDTV and FloppyDTV


    Auf dem letzten Eintrag einmal die Leertaste, damit da "M" verschwindet, konfiguration speichern und nochmal versuchen.


  • Für make menuconfig fehlt mir bei yavdr leider ncurses-devel. Ich bekomme es auch nicht per apt-get install installiert.


    Gibt es noch einen anderen Weg, die fireDTV-Treiber auszuschalten ?


    Gruß ranzen

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

  • Zitat

    Original von ranzen
    Für make menuconfig fehlt mir bei yavdr leider ncurses-devel. Ich bekomme es auch nicht per apt-get install installiert.


    Schon mal libncurses5-dev versucht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!