Neuheit vom Dvbshop! Mystique SaTiX S2 Dual PCI Express

  • Ich schätze mal, die Karte wird wie bei Media-Pointer und DigitalDevices auch ca. 169 EUR kosten, wenn sie zumindest auf dem Foto identisch zu denen der anderen beiden Anbieter ist. :D


    Interessanter wäre aber die angekündigte DVB-C Variante.

  • das ist zwar nicht aussagekräftig, läßt aber hoffen:


    Zitat

    Lauffähig ist die Karte unter den Systemen Microsoft Windows® XP SP2 / Vista® 32/64-bit / Windows7® 32/64-bit und Linux ab Kernel 2.6.xx (z.B. Gen2VDR).

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Was soll mit der TechnoTrend S2-6400 sein?
    Es gibt ein paar lauffähige Testmuster und das war es.
    Die Karte wird wohl nicht mehr kommen. Dies dürfte wahrscheinlich Kostengründe haben.


    Beispiele:
    HDe + 2 DVB-S2 Karten ca. 250.- (140.- HDe und 110.- DVB-S2)
    VDPAu + 2 DVB-S2 Karten ca. 170.- (60.- GraKa und 110.- DVB-S2)
    SaTiX S2 Dual PCI Express ca. 270.- (bei 160.- für die Karte)


    Wie will TechnoTrend seine Karte dann für mehr als 250.- Euro anbieten?
    Warum sollte man diese Karte für mehr als 250.- noch kaufen?


    Ich denke, das TT zu spät am Markt ist und diese Karte nicht mehr zu dem angepeilten Preis von 350.- verkauft werden kann - daher keine S2-6400.


    PS: Evtl. kann der DVb-Shop ja was zum Preis der SaTiX S2 Dual PCI Express sagen?


    Zitat

    Original von Ichijoe
    Und was ist mit der TechnoTrend S2-6400?!?!
    Das sind die gleiche (mindest optisch), karte wie der MediaPointer LP Karte. :(

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    Und was ist mit der TechnoTrend S2-6400?!?!
    Das sind die gleiche (mindest optisch), karte wie der MediaPointer LP Karte. :(


    Auf keinen Fall, das sieht man auf den ersten Blick:
    http://www.heise.de/newsticker…-HDMI-Ausgang-755137.html

  • Zitat

    Originally posted by halbfertiger


    Auf keinen Fall, das sieht man auf den ersten Blick:
    http://www.heise.de/newsticker…-HDMI-Ausgang-755137.html


    Ich bitte um versehen wann ich dir die Ideen gepflanzt hat das ich die TT S2-6400 mit die oberen genannten Karten vergleichen hat.
    Das war nicht gemeint.


    Ich habe nur gefragt was war dann mit der S2-6400?


    Und das diese "Karten" (von oben), verglich ausseht wie der MediaPointer LP Karte.

  • Moin,
    die Karte ist vom Layout auf der Platine absolut identisch zu meiner Medipointer (wie auch zu dieser anderen, die es in der Bucht gibt).


    IMHO ist es die gleiche. Auch der Text mit der Treiberunterstützung, insbesondere der Text zu den Linuxtreibern mit dem Verweis auf Gen2VDR, weist darauf hin.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat

    Original von globber
    Moin,
    die Karte ist vom Layout auf der Platine absolut identisch zu meiner Medipointer (wie auch zu dieser anderen, die es in der Bucht gibt).


    IMHO ist es die gleiche. Auch der Text mit der Treiberunterstützung, insbesondere der Text zu den Linuxtreibern mit dem Verweis auf Gen2VDR, weist darauf hin.


    Regards
    Globber


    Ja sieht so aus wie die Mediapointer..


    Warten wir mal was Sie dann beim Dvbshop kosten wird :unsch


    Gruss

  • Wenn ich hier lese, das TT die Dualkarte für über 250€ anbieten möchte, dann frage ich mich, warum sie den TT 850 select für einen Strassenpreis von <180€ verkaufen können. Der hat eigentlich alles, woran beim VDR noch gebastelt wird (Dual Tuner, HDMI, Scaling, schönes Display). Ich komme da schon ins Grübeln, ob ich nicht doch mal für einige Zeit fremdgehe.....
    Da war meine eHd ja schon fast teuerer.


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ich habe nicht stundenlang den S2 6400 Thread aufgeräumt, damit das an anderer Stelle fortgesetzt wird :lehrer1...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Originally posted by vdrbär
    PS: Evtl. kann der DVb-Shop ja was zum Preis der SaTiX S2 Dual PCI Express sagen?


    Im wesentlichen hatte man sich dazu ja schon mal geäussert. Scheinbar hat sich der Liefertermin nun zum positiven geändert, der Preis dafür zum negativen - die zuletzt angekündigten 100 bis 120 Euro hätte ich netter gefunden und dafür auch gern bis Q1/2010 gewartet ;)

  • Zitat

    Original von linuxservice
    - die zuletzt angekündigten 100 bis 120 Euro hätte ich netter gefunden und dafür auch gern bis Q1/2010 gewartet ;)


    Nun ja, es läge ja im Ermessen des Händlers auf treue Kunden mit, sagen wir einem Bonus zuzugehen. Könnte ja sein, das sich in der Vorweihnachtszeit mit einer Mischung aus Stückzahlen und Treue gewisse Synergien ergeben ...


    :lachen2


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!