Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat
Na ja, die die jetzt noch darauf warten, sind die ganz Harten. Die kompilieren sich ihren VDR sowieso selber.
Noe , ich habe ja yaVDR am laufen , deshalb warte ich ja so verzweifelt.![]()
Soweit ich weiß wird yaVDR die HD-FF nie unterstützen.
ohne dvb-c = nicht brauchbar. (für mich)
.hi jungs,
aber ich bau sofort nen dvbhddevice addon wenn der src im vdr-src enthalten ist. Voraussetzung ist allerdings, dass die treiber in die v4l-src wandern
Morone, wieso ist yaVDR so schlecht? Was würdest du denn stattdessen nehmen. Soweit ich weiß wird yaVDR die HD-FF nie unterstützen.
Noch ist die Karte nicht lieferbar, Treiber werden nur von einem kleinen Personenkreis benötigt die ein Vorserienprodukt haben und die in der Regel ganz tief in der Materie drin sind. Wenn die Karte auf den Markt kommt dann dürfte sich mittelfristig auch die Installation vereinfachen. Allerdings steht noch immer in den Sternen wann das tatsächlich sein wird. Der DVB-Shop hat das heutige Datum als Liefertermin für die Linux-Version wieder aus dem System heraus genommen, um Augenblick findet man bei Status nur "im Zulauf". Bei der Windows-Variante steht unverändert 25.04. Aber nach den bisherigen Erfahrungen bin ich skeptisch.Danke für die Antworten! Was die Zielgruppe angeht- ich sehe mich nicht als einen der "ganz Harten" und möchte auf den 2.6.38er-Kernel nicht mehr verzichten- wenn ich mir den Treiber selber bauen muss und dann ev. Hilfe vom Kumpel von der Uni brauche, dann ev. jedes mal bei einem neuen Kernel wieder das Theater habe, dann werde ich die Karte wohl stornieren.
Hintergrund: bin von meiner SD-FF halt verwöhnt- einfach die Firmware hinterlegt, bei neueren vdr das sddevice-plugin eingeschaltet und fertig- wenn ich nicht irre dann ist das doch auch von Technotrend vollmundig als "Plug&Play" beworben worden oder (oder gilt das nur für die Windows-Version?)...