You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

321

Friday, February 4th 2011, 2:38pm

Glaubst du wirklich, das es die bis dahin gibt? Bzw. das powarman das dvbhdddevice-Plugin bis dahin darauf angepasst hat?
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | DD Cine S2 V6.2 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

322

Friday, February 4th 2011, 3:11pm

einfach abwarten vermutlich hat kls auch gleich das passende hd truecolor ausgabe-device zur karte zusamme mit der osd erwieterung von vdr mitprogrammiert - mit irgend was muss er ja testen

googles

Professional

Occupation: Elektriker

• Send private message

323

Friday, February 4th 2011, 3:17pm

Quoted

Original von IG88
einfach abwarten vermutlich hat kls auch gleich das passende hd truecolor ausgabe-device zur karte zusamme mit der osd erwieterung von vdr mitprogrammiert - mit irgend was muss er ja testen

Dann hat er vieleicht auch gleich das passente Skin mit programmiert :unsch
VDR:
Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,

Software: EasyVDR 1.0

• Send private message

324

Friday, February 4th 2011, 3:23pm

Schön wäre es, die beiden Standard VDR-Skins sind schon ein wenig ausgelutscht.

VDR 2.0 verdient besseres.
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | DD Cine S2 V6.2 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

kls

Master

• Send private message

325

Friday, February 4th 2011, 3:28pm

Quoted

Originally posted by googles

Quoted

Original von IG88

Dann hat er vieleicht auch gleich das passente Skin mit programmiert :unsch

Ich benutze nach wie vor die Default-Skin (ST:TNG).
Das dvbhddevice stammt von powarman und werde ich (genau wie das dvbsddevice) standardmäßig mitliefern (powarman's Einverständnis vorausgesetzt).

Die Arbeiten am True-Color-OSD betreffen zunächst nur die Möglichkeiten, die das OSD grundsätzlich bietet. An der Skin ändert sich dadurch gar nichts. Insbesondere sollten alle existierenden Skins ohne weiteres auch mit dem neuen OSD laufen können. Erst wenn eine Skin tatsächlich ein 32-bittiges OSD anfordert und die neuen Features nutzt, gibt es auch was neues zu sehen ;-)

Klaus
Gib CI+/HD+ keine Chance! Lasst diese Pest am ausgestreckten Arm verhungern!
Wer für sowas bezahlt macht sich zum Totengräber von Projekten wie VDR!
Die Wahrheit ueber HD Plus
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

326

Friday, February 4th 2011, 5:21pm

Quoted

Originally posted by Copperhead
Noch gehe ich davon aus, das es nicht viel zu helfen gibt...

Meiner Hoffnung nach läuft es auf folgendes hinaus:

powarman's v4l-Treiber kompilieren/installieren, powarman's dvbhddevice-Plugin kompilieren/installieren, Firmware nach /lib/firmware kopieren, VDR starten --> läuft.

Hoffentlich gibts keine Zwischenfälle, nur weil ich nicht wie alle anderen Debian und Co. benutze.

Darf ich nach dem kurzen Windows-Ausflug nochmals an meine hier gestellte Frage anknüpfen und aufgrund obiger Aussage daraus schließen, dass Ihr auch davon ausgeht, dass nicht unbedingt ein topaktueller Kernel zum erfolgreichen Betrieb der S2-6400 notwendig sein wird?

Gruß livefields
im Aufbau: e-Tobi vdr
Debian Linux 5.0 (Lenny) mit XEN 3.4.1
vdr in eigener DomU - Kernel 2.6.26-2-xen-686
TT Premium S2-6400
AMD Athlon X2 5050e, GA-M720-US3, 4 GB RAM

• Send private message

327

Friday, February 4th 2011, 5:25pm

Nein, solange der Treiber kompiliert, gehts auch mit einem alten Kernel.

Steve135

Professional

• Send private message

328

Friday, February 4th 2011, 5:45pm

Quoted

Original von Copperhead
Nein, solange der Treiber kompiliert, gehts auch mit einem alten Kernel.

UFO hatte doch dazu mal in einem thread sinngemäß geschrieben: "Ich tue mir aufgrund der Probleme mit dem neuen Kernel-Locking im Moment keinen aktuellen Kernel (größer 2.6.35) an." Da UFO auch bereits die HD-FF einsetzt, muss sie ja also auch mit den 'erprobteren' Kernelversionen laufen.

Also sollte es doch auf jeden Fall mit einem Ubuntu 10.10 (hat ja Kernel 2.6.35) lauffähig/zu übersetzen sein.

Gruss Steve135

@KLS: Wenn Du das aktuelle HD-FF-Plugin gleich zum VDR packen würdest, wäre das auf jeden Fall nicht schlecht!

329

Friday, February 4th 2011, 6:06pm

Quoted

Original von kls
[...] Erst wenn eine Skin tatsächlich ein 32-bittiges OSD anfordert und die neuen Features nutzt, gibt es auch was neues zu sehen ;-) ...

Kann es sein, dass das Problem etwas im Kreis herumgeschoben wird??

TrueColor ist ja nicht nur wegen den Skins wichtig, sondern auch wegen EPG-Images und PIP...

:!: Hier nicht klicken!!

dreipo.cc

"Ubuntu" -- An african Word, meaning: "Gentoo is too hard for me".

my VDR

Gen2VDR V4.3PO

VDR: vdr-2.1.6
Mainboard: ASUS Z97-PRO (Wi-Fi ac)
CPU: i7-4770K
RAM: 16G
System HDD: OCZ-VERTEX4 SSD, 120 GB
Video HDD: WD Caviar Green, 3 TB
BD-ROM: Samsung SH-B123L
Gehäuse: Thermaltake DH202 Touch (VM90051N2Z)
DVB: DD Cine S2 V6.5 & DuofleX C/T
IR/FB: yaUSBIR v3 ; Harmony 885

Dirk

Super Moderator

Occupation: DvD -> Depp vom Dienst

• Send private message

330

Friday, February 4th 2011, 6:24pm

Quoted

Ich benutze nach wie vor die Default-Skin (ST:TNG).

ich glaube man sollte kls in "Captain Picard" umbenennen, er scheint die Serie ja zu lieben :D

Quoted

TrueColor ist ja nicht nur wegen den Skins wichtig, sondern auch wegen EPG-Images und PIP...

richtig aufbereitet, können auch 256-Farben sehr gut aussehen! Leider vergessen das die meisten und nur wenige Programme haben entsprechend gute Umrechnungsmöglichkeiten.
Dirk

Meine Signatur

:]Heute ist nicht alle Tage, ich schreib wieder, keine Frage :]
VDR1: Silverstone LC14M, AMD X2-BE2350,2GB/1,5TB,DVB-s/s2/c,Gentoo,Kernel 3.8.5,VDR-2.0.0
VDR2: Silverstone GD05B, Intel G2020, Asrock B75-Pro3M, Asus GT610/2G, 8GB/1TB, YAVDR 0.5
VDR3: Silverstone ML03, Intel G2020, Asrock B75-R2, 8GB/1TB

kls

Master

• Send private message

331

Friday, February 4th 2011, 6:32pm

Quoted

Originally posted by C-3PO

VDR ermöglicht es künftig, daß Plugins ein OSD mit 32-Bit Farbtiefe bei voller Bildschirmauflösung anforderrn können. Wenn ein Plugin das tut (und das Ausgabedevice es kann), dann ist es egal ob eine Skin darauf dargestellt wird, irgendwelche Bilder oder PIP. Es liegt allein am Plugin, was es wo darstellen will.

Klaus
Gib CI+/HD+ keine Chance! Lasst diese Pest am ausgestreckten Arm verhungern!
Wer für sowas bezahlt macht sich zum Totengräber von Projekten wie VDR!
Die Wahrheit ueber HD Plus
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

332

Friday, February 4th 2011, 6:37pm

...oha das macht aber neugierig!!!
yaVDR 0.5 testing / ASRock B75 Pro3-M / Celeron G540 / 4GB RAM / NVIDIA GT-610/ 64GB SSD / 2TB HD / DD Cine S2 r6.5 / in Silverstone ML03 / Harmony 600 FB / KeySonic ACK-540RF Keyboard / Panasonic TX-P 50 U30 e TV / 120-Kanal Seduatmo

333

Friday, February 4th 2011, 6:43pm

Quoted

Original von Dirk
[...] richtig aufbereitet, können auch 256-Farben sehr gut aussehen! ...

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?

Da reden alle von HD und wollen sogar sich HD-Hardware kaufen und dann soll das altbackene OSD verwendet werden??

:!: Hier nicht klicken!!

dreipo.cc

"Ubuntu" -- An african Word, meaning: "Gentoo is too hard for me".

my VDR

Gen2VDR V4.3PO

VDR: vdr-2.1.6
Mainboard: ASUS Z97-PRO (Wi-Fi ac)
CPU: i7-4770K
RAM: 16G
System HDD: OCZ-VERTEX4 SSD, 120 GB
Video HDD: WD Caviar Green, 3 TB
BD-ROM: Samsung SH-B123L
Gehäuse: Thermaltake DH202 Touch (VM90051N2Z)
DVB: DD Cine S2 V6.5 & DuofleX C/T
IR/FB: yaUSBIR v3 ; Harmony 885

• Send private message

334

Friday, February 4th 2011, 7:12pm

Quoted

Original von C-3PO
und dann soll das altbackene OSD verwendet werden??

Genau

335

Friday, February 4th 2011, 7:42pm

Quoted

Original von C-3PO

Quoted

Original von Dirk

Da reden alle von HD und wollen sogar sich HD-Hardware kaufen und dann soll das altbackene OSD verwendet werden??

Warum nicht? Ich benutzte seit Jahren das ST:TNG OSD... auch bei meinen HD-VDR's... Das ist einfach, übersichtlich und wofür brauche ich ein anderes?

MfG
Atti

Signatur

VDR 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H mit i7 3770, Octopus mit 6 DVB-S2 Tunern, 120GB SSD als Systemplatte,3ware 9650SE 12*2 TB RAID für Aufnahmen und allgemeines Datengrab, Medion X10, NVidia Quadro 400 mit HDMI Adapter, HDMI Kabel durch die Wand aus dem Büro zum Fernseher im Wohnzimmer... somit herrlich ruhig...
System: yaVDR 0.5

VDR 2: Acer Aspire Revo z.Z. yaVDR 0.5

VDR 3: Zotac ZBOX ID41 z.Z. yaVDR 0.5

VDR-User #1010

gda

Im Forum Zuhause

• Send private message

336

Friday, February 4th 2011, 8:10pm

Quoted

Original von Atti
Warum nicht? Ich benutzte seit Jahren das ST:TNG OSD... auch bei meinen HD-VDR's... Das ist einfach, übersichtlich und wofür brauche ich ein anderes?

Zur Vorbeugung von Augenkrebs ;)

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 12.04.2, Plex Media Server
Samsung UE55H6470

337

Friday, February 4th 2011, 8:18pm

Ich bin ja eher Fan des Skinsoppalusikka, das ist etwas eleganter als das ST:TNG :unsch
yaVDR-Doku

Meine VDRs

VDR 1: Point of View Ion-330-1 (Intel Atom 330@1,6 GHz). 2GB, 4TB HDD, KNC One DVB-C, Sundtek MediaTV Pro (DVB-C), Atric IR-Einschalter Rev.5, yaVDR 0.5 testing
VDR 2: Acer Revo 3610, 4GB Ram, 1x HDD 320 GB, Pinnacle PCTV SAT 452e, Medion X10, YaVDR 0.5
VDR 3: Intel DH67BL, Celeron 540, 4 GB Ram, POV Geforce 210 512 MB, 500 GB, DD Duo-flex CT, Arch LInux, VDR 2.1.6, CIR-Empfänger
Client 1: Raspberry Pi Model B, Arch Linux ARM, VDR 2.1.6
vdr-epg-daemon + MariaDB auf Cubietruck mit 32 GB SSD, Arch Linux ARM, optional Sundtek MediaTV Pro III + VDR 2.1.6
Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.

mhanu

Intermediate

• Send private message

338

Friday, February 4th 2011, 11:33pm

*Bestellt*

Und ich Glückspilz hab endlich wieder nen Grund die Jungs vom dvbshop zu besuchen! :-)
Bis bald!!!

Hab übrigens seit ein paar Monaten yavdr im Einsatz und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, verspreche mir aber von der Karte ein paar (persönliche) Vorteile. Mehr Flexibilität was den VDR angeht. Sprich ich muss nicht unendlich lange basteln bis alles läuft. So stabil und sauber yavdr zur Zeit läuft - Respekt an das Team! - möchte ich etwas mehr Freiheit was mein System angeht! Bin kein Freund des Template-Systems!
Will nicht abschweifen vom Thema...

Freue mich riesig auf die Karte! :-)

Zitat

BOARD: Biostar Viotech 3100+
CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
RAM: 1 GB
OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
VDR: 2.0.4
DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

NemoN

Professional

Occupation: QA Engineer

• Send private message

339

Saturday, February 5th 2011, 11:40am

Quoted

Originally posted by seahawk1986
Ich bin ja eher Fan des Skinsoppalusikka, das ist etwas eleganter als das ST:TNG :unsch

Hab natürlich auch bestellt :-)

Vielleicht tut sich mit der neuen 32bit OSD Unterstützung auch etwas im text2skin git.
NAS: Synology D213+
Server: Debian, 2.5" 320GB, 3.5" 2TB, GuruPlug Plus, 10 Watt idle
Client 1: HD/VDPAU (VDR 2.0.x / 1.5TB / Antec Fusion Remote / yaUsbIr / M3N78-EM + GT220 (inkl. HDMI Audio) / AMD X2 250 / 2GB RAM / HVR-4000 / NOVA-HD-S2) (CineS2 wartet auf Einbau)
Client 2: M740AV (VDR 1.4.7)

340

Saturday, February 5th 2011, 1:20pm

Quoted

Original von C-3PO

Quoted

Original von Dirk

Dirk hat nicht geschrieben dass er Skins mit mehr Farben ablehnt.
Lediglich dass Skins mit 256 Farben auch gut aussehen können. ST:TNG sieht brauchbar aus, wenn es auch auf Manche altbacken wirkt. Dieser Skin ist schließlich schon 25 Jahre alt, es wurde aber von Leuten entwickelt die sich Gedanken um ergonomische Computerbedienung gemacht haben und es besser machen wollten als zur gleichen Zeit Microsoft mit Windows 1.x oder 2.x. Es gab ihn unter dem ursprünglichen Entwicklungsnamen LCARS auch schon auf der dBox2.

Viele der bisherigen Skins sehen aber einfach nur scheußlich aus, wie z.B. klassischer VDR, vieles bei EnigmaNG (AppleGreen, WomanLike, YellowSun) oder Soppalusikka-Mint. (meiner persönlichen Meinung nach)

Ich gehe sogar noch weiter, Leute die mit 256 Farben kein ansehnliches und funktionelles Skin hinbekommen werden auch mit mehr Farben und Bildpunkten grandios scheitern. Wie bei Powerpoint - je mehr Effekte zur Verfügung stehen, desto unerträglicher wird der Durchschnitt der Präsentationen.
1. gen2vdr ActivyEdition auf Activy 330, HD WD-10EAVS mit Digitus DS-33151 IDE-SATA Konverter
2. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)
3. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2