Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von IG88
einfach abwarten vermutlich hat kls auch gleich das passende hd truecolor ausgabe-device zur karte zusamme mit der osd erwieterung von vdr mitprogrammiert - mit irgend was muss er ja testen
Quoted
Originally posted by googles
Quoted
Original von IG88
einfach abwarten vermutlich hat kls auch gleich das passende hd truecolor ausgabe-device zur karte zusamme mit der osd erwieterung von vdr mitprogrammiert - mit irgend was muss er ja testen
Dann hat er vieleicht auch gleich das passente Skin mit programmiert![]()
Quoted
Originally posted by Copperhead
Noch gehe ich davon aus, das es nicht viel zu helfen gibt...
Meiner Hoffnung nach läuft es auf folgendes hinaus:
powarman's v4l-Treiber kompilieren/installieren, powarman's dvbhddevice-Plugin kompilieren/installieren, Firmware nach /lib/firmware kopieren, VDR starten --> läuft.
Hoffentlich gibts keine Zwischenfälle, nur weil ich nicht wie alle anderen Debian und Co. benutze.
Quoted
Original von Copperhead
Nein, solange der Treiber kompiliert, gehts auch mit einem alten Kernel.
Quoted
Original von kls
[...] Erst wenn eine Skin tatsächlich ein 32-bittiges OSD anfordert und die neuen Features nutzt, gibt es auch was neues zu sehen ;-) ...

Quoted
Ich benutze nach wie vor die Default-Skin (ST:TNG).

Quoted
TrueColor ist ja nicht nur wegen den Skins wichtig, sondern auch wegen EPG-Images und PIP...
Heute ist nicht alle Tage, ich schreib wieder, keine Frage ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Quoted
Originally posted by C-3PO
TrueColor ist ja nicht nur wegen den Skins wichtig, sondern auch wegen EPG-Images und PIP...
Quoted
Original von C-3PO
und dann soll das altbackene OSD verwendet werden??
Quoted
Original von C-3PO
Quoted
Original von Dirk
[...] richtig aufbereitet, können auch 256-Farben sehr gut aussehen! ...
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?
Da reden alle von HD und wollen sogar sich HD-Hardware kaufen und dann soll das altbackene OSD verwendet werden??
Quoted
Original von Atti
Warum nicht? Ich benutzte seit Jahren das ST:TNG OSD... auch bei meinen HD-VDR's... Das ist einfach, übersichtlich und wofür brauche ich ein anderes?

Quoted
BOARD: Gigabyte Technology Co., Ltd. EP43-DS3L
CPU: Intel Pentium(R) Dual-Core CPU E5 2500 MHz - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
RAM: 1 GB
VDR: 1.7.37
DVB: TT S2-6400 (Loader Version: 1.03 - FPGA Version 1.09 - Firmware Version: 0.3.10)
Quoted
Originally posted by seahawk1986
Ich bin ja eher Fan des Skinsoppalusikka, das ist etwas eleganter als das ST:TNG![]()
Quoted
Original von C-3PO
Quoted
Original von Dirk
[...] richtig aufbereitet, können auch 256-Farben sehr gut aussehen! ...
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?
Da reden alle von HD und wollen sogar sich HD-Hardware kaufen und dann soll das altbackene OSD verwendet werden??