ITV HD auf Astra2 28.2E mit VDR 1.7.9: Geht per streamdev+XBMC, per vdr-sxfe aber nicht

  • Hallo,


    Wer schonmal versucht hat, ITV HD zu empfangen, kennt die Probleme mit der Schummelei des Senders mit den Kanalparametern, damit der Kanal möglichst nur über freesat-Receiver per Red-Button zu empfangen ist.


    ich nutze seit ein paar Tagen VDR 1.7.9 mit vdr-sxfe aus dem Launchpad-PPA von the-vdr-team und habe es nun nach langem Probieren mal wieder hingekriegt, ITV HD zu empfangen. Das ging aber nur über streamdev-server+XBMC, jedoch nicht über vdr-sxfe (dort bleibt der Bildschirm dunkel). BBC HD geht aber, beide Sender werden in DVB-S (sic!) ausgestrahlt.


    Ich kann noch mehr Details posten, aber wollte erstmal meine Frage loswerden: Wer hat's geschafft, ITV HD mit xineliboutput / vdr-sxfe anzuzeigen? Was muss dafür in die channels.conf rein?


    Viele Grüße
    hepi

  • Wie Sie bereits erwähnt sind des iTV-HD gesendet als ein "Sonderkanal" (d.h. ein "MHEG-5 Red Button Kanalsender".


    Der große ~TIP~ sind der Option:
    Einstellungen -> DVB -> Kanäle aktualisieren - auszuschalten.


    Damit können Sie der beide VPID & PPID auf 3401 einsetzen, solange als das Kanäle Aktualisieren ausgeschaltet bleibt werde diese beide Pid's nicht gelöscht vom der channels.conf.



    Infos zu ITV-HD:
    Name - ITV HD
    Quelle - S28.5E - Eurobird 1
    VPID - 3401
    PPID - 3401
    APID1 - 0
    APID2 - 0
    DPID1 - 3402
    DPID2 - 0
    SPID1 - 0
    SPID2 - 0
    TPID - 0
    CA - FTA
    SID - 10510
    Polarisation - H
    System - DVB-S
    SRate - 27500
    Inversion - Auto
    CoderateH - 2/3
    Modulation - QPSK
    Rolloff - 0

  • Ja und nein...


    28.2°o sind der Astra 2 Flote (A, B & D)
    28.5°o sitzt der Eurobird 1


    Aber beider position können locker mit 1 LNB gefasst werden, so vom diese sicht sind dies der gleiche orbital postion.


    Am ende kommt es drauf wie pedantische man damit umgehen mit der diseqc.conf und eventuell auf der channels.conf will.


    Ich hatte immer vorher beim http://www.lyngsat.com bevorzugt,aber seit ich mehre, und mehre mit Linux und VDR beschäftige sind der Seite http://www.kingofsat.net meine neue Lieblings Seite!
    Diese Seite macht das manuelle Eingabe von neue oder updated infos leichter zu finden als beim Lyngsat.


    Und dort leigt der Trennung von 28.2°o und 28.5°o vor und ich habe es so überholt.



    Wann Sie lust hat liege ich der abschint von meine 28.x vor dir


    Ich habe es schon geteilt:


    BBC, ITV, Chanel(s) 4 and Five
    BBCi
    News
    Lifestyle & Travel
    Movies
    Zone (z.b. Romance u. Horror)
    Kids
    Music
    World (fast alles außer ein paar Paki u. Indian Sender)
    Regional (Die lokal version vom BBC, ITV u. Channel 4)
    Radio (schon wieder fast alles was zZT gibt außer ein paar Paki und Indian Sender)


    So weit ich wies das sind alles was zZT dort zu holen gibt, alles anders gehört zu dem BSkyB, und nicht alle diese "Sender" gehört zu dem Freesat auch nicht, und nur der Freesat Kanälen verflugt ein EPG durch der eepg Plugin.



    P.s. Wann das alles mit der 28.2/28.5 zu viel für Sie sind können Sie es mit mcedit und IIRC der "F7" taste die Parameter "S28.5" auf "S28.2" sehr licht mit ein paar taste drucke leicht ab anderen.



    P.p.s Auf der Seite http://www.zingzing.co.uk/ werden Sie ein TV Guide für die meisten Freesat Sender. ...Für die Zeiten wan Sie nicht vor der VDR sitzt.

  • Hallo,


    ich kann trotz der Tips von Ichijoe ITV HD nicht empfangen.
    Geht das bei euch mit vdr-sxfe?


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Zitat

    Originally posted by MarkusE
    Hallo,


    ich kann trotz der Tips von Ichijoe ITV HD nicht empfangen.
    Geht das bei euch mit vdr-sxfe?


    Markus


    Ich wissen nicht viel über vdr-sxfe, ich bin ein Reel-eHD nutzer), aber noch dann wie seht es bei der:
    BBC-HD (Astra 2D - 10847 V 22000 5/6)
    oder der Luxe TV (HD*) (Eurobird 1 - 12643 H 27500 2/3) aus?


    *Es gibt x2 Luxe TV Sender auf diese Transponder x1 SD und x1 auf MPEG-4/h.264 (1080i), und wahrscheinlich ist dies der einzigste Full-Time HD Sender auf der 28.x.

  • Hi,


    also bei mir klappts mit dieser Einstellung, auch wenn nur selten was gesendet wird ansonsten steht meistens: "logo itvhd -This sevice is currently unavailable".
    Wegen der Untertitel auf BBC habe ich PID aktualisieren auf on.


    ITV HD;BSkyB:11428:hM2O0S0:S28.2E:27500:3401=2:0;3402:0:0:54207:0:0:0

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • Zitat

    Originally posted by argo
    Hi,


    also bei mir klappts mit dieser Einstellung, auch wenn nur selten was gesendet wird ansonsten steht meistens: "logo itvhd -This sevice is currently unavailable".
    Wegen der Untertitel auf BBC habe ich PID aktualisieren auf on.


    ITV HD;BSkyB:11428:hM2O0S0:S28.2E:27500:3401=2:0;3402:0:0:54207:0:0:0


    Soweit ich wies, können Sie diese System immer noch ausschalten nach der einholung der Untertitel PIDs. Das dies nicht auf der daure geändert wird.


    Nicht das ich das 100% wiest aber außer BBC 3 (CBBC) oder BBC 4 (CBeebies) (im Time Share), konnte ich nicht daran denken wo solche eine große veränderung gaben konnte.


    Und, dann hat der CBBC u. CBeebies sein eigne Kanäle (mit EPG!)



    So wann Sie diese PIDs breites schon hatte konnen Sie ja das update ruhig ausschalten.



    Zu der frage was lauft gerade gibt es:
    http://www.zingzing.co.uk


    Zu der weiter frage was lauft gerade (oder eventuell), auf der BBC-HD bzw. der ITV-HD:
    http://www.freesat.co.uk/index.php?page=whatson.HDschedule




    **EDIT** @ MarkusE
    Ich habe es schon erwähnt, aber nochmals eine ~mögliche erklärungen~.
    Der Astra 2 (A/B & D) und der Eurobird 1 sind zwei verschiedene Flotte (SES Astra u. Eutelsat!), auch wann es fast an der gleiche Orbital Postion lag.
    So ist der ganze 28.x als ein einzge Flotte zu sehen oder Zwei?
    Das sind der frage, ich sehe es als Zwei verscheidende.
    Wann das so richtig oder falsch ist?


    Wann Sie keine eingabe für die 28.5 in Ihren diseqc.conf hatte ist es wohl klar das es nicht gehen kann.
    Ich halte es auch für möglich das der channelscan bzw der reelchannelscan das ganze NUR ALS 28.2 anseht!!


    Ich habe meine channels.conf mehr oder so manual transponder auf transponder selber gebaut, was erlaubt mich der gelegenheit so pedantische (d.h. Analretenitive) zu sein was der unterschied zwishen 28.2°o und 28.5°o anging.


    Kurz gefast benutze die Astra 2 (A/B/D) statt Eurobird1 und ~hoffentlich~ ging es dann....

  • kann es sein, dass im xineliboutput cvs etwas verändert wurde, wodurch ITV hd nicht mehr funktioniert?
    Als ich noch vdr 1.7.0 verwendet habe hat es ohne Probleme mit dieser Channelline funktioniert.

  • Zitat

    Original von newsy
    hier die korrekte Zeile für ITV HD mit vdr 1.7.9 und vdr 1.7.10:


    ITV HD;BSkyB:11428:hM2O0S0:S28.2E:27500:3401=27:0;3402:0:0:54207:0:0:0


    Hallo,


    vielen Dank, damit funktionierts bei mir auch.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hallo,


    ich verwende nun diesen:

    Code
    ITV HD;BSkyB:11428:hM2O0S0:S28.2E:27500:3401=27:0;3402:0:0:54207:0:0:1

    Eintrag. Damit funktioniert ITV HD auch, wenn ich im VDR die automatische Aktualisierung der channels.conf aktiviere: Die letzte 1 in dieser Zeile verhindert, dass dieser Eintrag aktualisiert wird.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hi mates,



    es ist nicht extrem schadhaft diesen Sender nicht empfangen zu können, als Engländer
    der in den letzten Jahren deutsches TV sehen konnte, würde ich meinen, "don't loose a tear about ITV".
    Auf die BBC möchte ich nicht verzichten, sind aber auch nur Nachrichten, der Rest ist nach meiner Meinung im deutschen
    TV besser, eventuell sind noch die BBC Dokus anzumerken, aber die laufen ja auch im deutschen TV.
    Jetzt kommen bestimmt die Stimmen, ich mag den O-Ton, US-english ist kein O-ton, es ist viel mehr ein Kolonial Akzent ;) da lege ich Wert drauf!!! ,-)


    Aber der hint von Markus ist gut!


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

  • Zitat

    Original von SED9
    ... ich mag den O-Ton, US-english ist kein O-ton, es ist viel mehr ein Kolonial Akzent ;) da lege ich Wert drauf!!! ,-)


    :lachen1 :lachen1 :lachen1


    Indeed, I'm amused.


    Kind regards
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()




  • Ya best be trolling
    Sie meine das der Deutsche ÖR der keine auser der Nachrichten (DAS MINDESTENS!) und der Lindenstraße ausstrahlt, sind meilenweit besser als was aus der Insel kommt? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH :lol2


    Ok Ich gehe aus das Sie hasse nicht nur Si-Fi, aber Auto Sendungen auch


    Wann der Tag kommt wann der ARD eine Sendung wie:


    Andromada
    Touchwood
    oder
    Doctor Who


    In der bereich der Si-Fi mitmachen können Sie die mal aufreisen.


    Für so ein Sendung wie Top Gear, habe ich sehr weniger hoffnung auf der Deutscher ÖRs.


    Das beste witz vor allem war das der TV Licensing (UK GEZ), hat sowas (in der dreh vom), 3.5 Milliarden Euro.
    Unser verpisste anstallt der GEZ hat in der gleichen zeit fast 8 Milliarden Euro einkassiert.


    Der GEZ sind nur gut im Sache verarschen und, nicht mehr!!



  • Bloody HELL!!!
    Now that's what I call a Post!!


    10/10!!!!!

  • Mal ne Frage:
    Tut bei euch Bild, Ton und EPG?


    also mit diesem Eintrag habe ich zwar EPG aber kein Bild:

    Code
    ITV HD;BSkyB:11426:hC23M2O0S0:S28.2E:27500:0:0;3402=eng:0:0:10510:59:2315:0


    mit dem hier Bild aber kein EPG:

    Code
    ITV HD;BSkyB:11428:hC23M2O0S0:S28.2E:27500:3401=27:0;3402:0:0:54207:0:0:1


    Ich verwende das eepg-Plugin um an die 7Tage Vorschau zu kommen.

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!